Favoriten von Firefox übertragen u. IncrediMail-Adresse u. Posteingang in Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Franck, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franck

    Franck Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    125
    Ich habe mir eine neue Festplatte (C) einbauen lassen.

    Meine alten Daten sind noch alle auf der alten Festplatte (D) gesichert.

    Wie bekomme ich:

    1. die Favoriten von Firefox der alten Festplatte auf die neue?

    2. wie bekomme ich die eMail-Adresse und Posteingänge vom eMail-Programm IndrediMail der alten Festplatte auf Thunderbird auf der neuen Festplatte?

    Gruß

    Frank
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    [flaps] Getreu dem Motto im WW: "Erst schiessen, dann fragen!" [/url]

    [1] Der Fuchs kennt keine Favoriten. Du kannst Dir die Datei bookmarks.html aus dem alten Profil in Dein Neues kopieren; oder Du importierst:
    http://img219.imageshack.us/img219/1514/kt1973ku.png

    [2] Exportiere Deine Kontakte in IncrediMail in ein *.csv - Format und gehe in Tb auf importieren. Geht jedoch nach meiner Kenntnis mit Mail's nicht. Aber vllt. geht alles mit dieser Hilfe!
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    alten Firefox öffnen -> Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren
    neuen Firefox öffnen -> gleicher Weg -> Importieren
     
  4. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Na, ob das geht?
     
  5. Franck

    Franck Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    125
    Hallo Testsetter,

    wenn ich den alten Fuchs öffen will, öffnet sich automatisch der neue.
    Gibt es eine extra-Datei zum Öffnen den alten FF?
     
  6. Franck

    Franck Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    125
    Ja, ich bin der Lucky Luke der Installation. Schneller Knöppche drücken als mein Schatten und erst hinterher fragen, was hat da als Warnhinweis gestanden.

    Nun gut es ist halt passiert.

    pcinfarkt,
    wo finde ich die bookmark-Datei.

    Und das mit Incredi. Wo finde ich die Kontakten?

    Incredi-alt und FF-alt kann ich nicht mehr starten oder ich bin zu doof dafür. Kann auch sein.

    Hilft es wenn ich beide Programme auf den USB-Stick kopiere und auf den Laptop versuche zu starten. Wenn das funktionieren würde kann ich ja die Lesezeichen und eMail von "Hand" abschreiben. Auf dem Laptop sind bisher nur die alten Versionen von Incredi und FF.
    Dort hat der PC-Lucky Luke noch nicht zu geschlagen.
     
  7. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Na klar, weil du nur auf eine Verknüpfung klickst und der PC sucht dir huschhusch das Programm und in deinem Falle auch wenn du auf eine "alte" Verknüpfung klickst. Dann verlinkt er Dich zur "neuen" FF-exe.
     
  8. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Du benutzt die "Suchen"-Funktion und gibst bookmarks ins Suchenfeld ein.
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    (Ich meine natürlich die Suchenfunktion auf Deinem PC und nicht hier im Forum) :)

    Und dann müsstest Du eigentlich 2 Einträge finden.
    In Deinem aktuellen Profileordner auf C.
    In Deinem backupkram auf D.
    Die "alten" von D kopierst Du in Deinen aktuellen Profileordner von C.
    Die "neuen" werden dann überschrieben, da derselbe Namen.

    Incredimail hab ich nicht, aber pcinfarkt hat dir doch schon Anleitung gegeben.
    Gruss
    Hummer
     
  10. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/

    Thunderbird kann Daten von Outlook Express, Outlook, Netscape 4.x und Eudora automatisch importieren. Falls Sie ein anderes Programm benutzen, sollten Sie versuchen Ihre Daten zuerst in eins der genannten Programme zu exportieren und von dort nach Thunderbird zu importieren.

    Der Weg über Outlook
    http://www.planet-outlook.de/welcome.htm
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Meine flapsische Bemerkung nimmst Du doch nicht übel? Das es so ist, wie es ist, ist so (schöner Satzt!)

    Zum Fuchs:
    Solltest Du Dein Profil default - mässig angelegt haben, dann findest Du es hier.
    Wenn man die Fuchs - Version kennen würde (bei 1.5 sehr einfach)! Aber da nicht, lese hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=87043#87043
    Einfach kopieren!
    Vllt. nutzt Dir auch ein Start mit Argumenten:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "F:\\Profiles\\Profilordner"
    (anpassen!)

    Zu IncrediMail:
    Bin ich schon der zweite, der dieses Programm nicht nutzt / kennt. Vllt. kommt ja noch ein intimer Kenner des Programmes vorbei. Mail's sollten eigentlich mit der oben angebenen Hilfe machbar sein; od. @Hummer. Wenn Du Deine Kontakte vorher nicht exportiert hast, dann musst Du es jetzt versuchen. Du hast doch das Programm noch auf dem Laptop. Versuche doch diesen Weg.
     
  12. Franck

    Franck Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    125
    Oh, welche göttliche Prüfung ist mir hier auferlegt worden.
    In einem früheren Leben muß ich wohl was ganz schlimmes getan haben.
    Aber nach langem hin und her kopieren habe ich jetzt wieder alle Favoriten.

    Die erste Aufgabe ist gelöst, oh Herr.

    Nun trete ich büssiger Sünder vor dein Tor und nehme geduldig die zweite Strafe entgegen.

    "Suche die eMail-Adress-Datei sowie die Posteingangs-Datei von Incredi-alt. Laß die Finger von Frauen und Alkohol bei deiner Suche. Sie bringen dich nur vom Weg ab. Ich gebe die drei tapfere Begleiter mit. Hummer, Testsetter und Pcinfarkt. Sie werden dir im Labyrinth behilflich sein."

    Vielen Dank an Hummer, Testsetter und Pcinfarkt.

    Gruß

    Frank
     
  13. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen