1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fax | Analoges Modem | Hörer abnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BA1, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA1

    BA1 ROM

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle,

    ich habe DSL. Zum faxen will ich mir jetzt noch ein analoges Modem anschließen. Das Modem hat einen internen Speicher, sodass die Sache mit den ankommenden Faxen bei ausgeschaltetem PC kein Problem ist. Nun zu meiner Frage:
    Wenn ein Fax ankommt klingelt doch das Telefon, bin ich da richtig informiert? Wenn ja: was passiert mit dem ankommenden Fax wenn ich den Telefonhörer abnehme??
    Ist die Faxnummer eigentlich die gleiche wie die Telefonnummer (T-Net Anschluss, 1 Nummer)??

    Danke für eure Antworten!
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Schlechte Konfiguration. Bei analogem Anschluß hat man natürlich nur eine Nummer, gleichgültig was alles dahinterhängt. Es gibt aber einfache Telefonanlagen, da könnte man das Fax dann an den zweiten Anschluß übergeben, das Modem geht ran - voila.
    Allerdings gibt es auch Faxweichen, die checken den ankommenden Anruf und lassen das Telefon nur klingeln, wenn sie keinen Faxanruf erkennen. Ansonsten stellen sie zum Modem durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen