*** Fax digitalisiert???++++

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Schuasda, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo!


    jetzt mal eine dumme Frage kann ich eigentlich mein altes FAx durch eine Software oder so ersetzen???

    Ich habe zur Zeit noch ein Thermofax und das Papier dafür ist sehr teuer jetzt habe ich aber irgendwo mal gelesen dass es möglich ist faxe zu empfangen und zu senden und zwar über das i-net!

    Doch welche Hardware bzw. Software brauche ich dazu???


    MfG Schuasda :bse:
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich habe das früher immer über das Analogmodem und WinFaxPro gemacht.

    Seit ich DSL habe, geht das aber nicht mehr...
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Ja ich habe auch DSL und jetzt hab ich eben keine Ahnung wie ich das machen soll bzw. ob das überhaupt möglich ist!???

    Was meint ihr!?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Je nach Telefonanschluss Modem oder ISDN-Karte einbauen und Faxsoftware installieren. Nachteil: der Rechner muss laufen, wenn die Hardware keinen integrierten Faxspeicher hat. Alternative: Faxgateway von einem Drittanbieter (fast alle Provider/E-Mail-Anbieter haben das im Programm) nutzen.

    Gruss, Matthias
     
  5. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Also ich bin zur Zeit bei 1und1 und habe eine 1000MBit Leitung die demnächst auf eine 6000 aufgestockt wird warte noch auf die Telekom.

    Hab als Modem die Fritz!Box Fon&WLan 7050


    Geht das bei mir unter diesen Voraussetzungen???
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    du kannst bei 1 & 1 doch die funktion "fax to mail, mail to fax" an wählen.
    dann kannst du an jeden dein fax schicken und auch immer faxe empfangen auch ohne online zu sein
    das geht dann über dein e-mailfach
     
  7. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    JA aber das kostet doch dann sicher auch was oder??
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    ja wie jedes fax geld kostet
    aber googel hat da bestimmt auch links wo man ein fax pro tag kostenlos versenden kann
     
  9. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    aha naja dann glaub ich bleib ich lieber bei meinen alten Fax und leg mir irgendwannmal ein neueres Modell zu +++ggg+++

    Aber trotzdem danke!!!


    vlg Schuasda
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen