Fax-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ursus Maritimus, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ich suche ein Programm, mit dem ich Faxe verschicken kann, möglichst Freeware. Habe einen Laptop mit WinXP. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
     
  2. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Danke an alle. Ich hab jetzt die Faxkonsole installiert.
    mfg Ursus
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    genau.
    Da bei DSL Verbindung keine EInwahl besteht, ist es nicht möglich Fax zu senden.
    Aber da du ja MOdem hast, besteht dieses Problem nicht.

    mfg
    rapmaster
     
  4. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Da ich ja einen Laptop hab, hab ich auch ein Modem, da das doch Standard ist (soweit ich weiß).
    So, und nur wenn ich nun ein Modem hab, kann ich was machen? Die Faxkonsole benutzen?
    [Diese Nachricht wurde von Ursus Maritimus am 15.05.2003 | 15:04 geändert.]
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nur wenn du modem hast, falls DSL, dann pechgehabt oder Web.de z.B.

    mfg
    rapmaster
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Hallo!
    Unter http://www.grewe.de kannst Du Dir PCphone Fax-Office V5.2 herunterladen. Die Demo (kostenlos) Version läuft zum versenden immer. Der Empfang bei der Demo ist auf 30 Min. beschränkt. Tolles Programm kann auch in Office Word eingebunden werden!
    Wenn Du nur Faxe versenden willst reicht die kostenlose Demo- Version.
    Roland
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ursus Maritimus

    Unter Windows XP kannst du mit der Faxkonsole Faxe verschicken. Die mußt du aber erst installieren. Dazu klickst du auf <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Einstellungen&gt;&gt; - &lt;&lt;Systemsteuerung&gt;&gt; - &lt;&lt;Software&gt;&gt;</B>. Dort müsste es irgendwo einen Button mit <B>Windows-Komponenten hinzufügen</B> (oder so ähnlich) geben. Dann wählst du einfach die Faxkonsole aus. Nun mußt du nur noch die XP-CD ins CD-ROM-Laufwerk legen, den Rest macht XP dann alleine. Nach der Installation findest du die Faxkonsole unter <B>&lt;&lt;Start&gt;&gt; - &lt;&lt;Programme&gt;&gt; - &lt;&lt;Zubehör&gt;&gt; - &lt;&lt;Kommunikation&gt;&gt;</B>.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 12.05.2003 | 12:36 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen