Fax-Software

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von MrLagavulin, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrLagavulin

    MrLagavulin ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Als Ersatz für ein vorhandenes Fax (Flachbettscanner vorhanden) suche ich eine einfach zu bedienende Fax-Software, die folgendes können soll:
    - Einlesen vom Scanner und faxen, wobei abgefragt werden soll, ob weitere Seiten eingescannt werden sollen, anschließend sollte nur noch die Fax-Nr. abgefragt werden und das Fax sollte rausgehen
    - Faxabruf sollte ebenso einfach möglich sein, ohne über diverse Menüs gehen zu müssen, also bestenfalls der Klick auf ein Icon und die Eingabe der Nummer, von der abgerufen werden soll
    - Sofern die Software Faxvorblätter erlaubt, sollte dieses Feature abschaltbar sein, damit nicht allzuviele Bedienungsschritte bis zum Abschicken erforderlich sind
    - die Konfiguration darf durchaus komplex sein, das Frontend braucht eigentlich nur zwei Befehle, faxen und Fax abrufen

    Ich kenne WinFax 10. Dies ist jedoch in der Bedienung viel zu aufwändig und scheidet damit aus. Hat jemand eine andere Idee als WinFax?

    OK, OK, ich sehe es ja ein, also: Windows XP Home, Eumex 504 (die dazugehörige Fax-Software kann kein Faxabruf)
     
  2. MrLagavulin

    MrLagavulin ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Tausend Dank für Deine Mühe, Ulrik, aaaaaaaaaaaaber ........ sorry, wie ich ein Programm oder eine zusätzliche Komponente von Windows XP (ja, es ist Win XP) installieren kann, weiß ich .......... denke ich zumindest ............ Um die Faxkonsole zu installieren brauchte ich keine Anleitung. Aber wo zum Henker finde ich in der Faxkonsole die Funktion "Faxabruf"? Ich kann ein Fax empfangen, ich kann eines senden, aber wie kann ich eines abrufen? Vielleicht bin ich blind oder brauche eine Brille, ich finde diese sch... Faxabruf-Funktion nicht! Bitte gib einem Unwissenden einen Hinweis, wie er das in der Faxkonsole konfigurrieren kann und ich höre auf, zu nerven. :nixwissen
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Also vorweg: Wir reden von WIN XP ? ok
    Erstmal muß die Faxkonsole installiert sein, das geschieht bei der Systeminstallation NICHT automatisch, deshalb nachträglich installieren.
    Über "Start"> "Einstellungen">"Systemsteuerung">"Software"
    kommst Du an den Button : "Zusätzliche Windows-Komponenten
    hinzufügen/entfernen".
    Da wird eine Liste der installierten (mit Häkchen im Kästchen versehen)
    Komponenten gezeigt und weiter eine Auswahl der NICHT installierten Komponenten (KEIN Häkchen im Kästchen).
    Da setzt Du die Markierung bei "Fax".
    Halte Die Windows Installations-CD bereit, von der werden (automatisch)
    Daten abgerufen.
    Danach ist unter "Einstellungen">"Drucker" ein neues (virtuelles)
    Faxgerät eingetragen.
    Da klickst Du drauf und konfigurierst bei "Eigenschaften" und allen weiteren angebotenen Menüs Dein Fax.
    Ich sitz übrigens gerade im Büro vor einem anderen Rechner- falls Du noch gezielte Fragen hast, muß ich heute abend an meinen privaten Rechner, um mir da die einzelnen Menüs anzusehen.
    Aber arbeite Dich da erst mal durch und vergiß nicht, auf dem entsprechenden Reiter das "Senden" und bei Bedarf das "Empfangen"
    zu aktivieren.
    Wenn Du dann die Faxkonsole öffnest (2 mal Klick auf das Faxdrucker-Symbol)
    kannst Du da noch weitere Einstellungen mit dem Faxassistenten vornehmen- das ist selbsterklärend und leitet Dich weiter, bis das Dingen
    korrekt eingerichtet ist.
    Ist eigentlich 'ne feine Sache- ich benutz das auch und im Gegensatz zu einem "echten" Faxgerät wird das erstmal gespeichert und Niemand
    nudelt mir ungefragt mein Fax-Papier ab!
     
  4. MrLagavulin

    MrLagavulin ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Kann ich bitte noch einen Tipp bekommen, wo ich das genau konfigurieren kann? In der Online-Hilfe habe ich nichts zu Faxabruf gefunden.:heul:
     
  5. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    (Kann die Faxabruf?) Zitat.

    Ja, läßt sich in der Faxkonsole konfigurieren.
     
  6. MrLagavulin

    MrLagavulin ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    5
    Kann die Faxabruf?
     
  7. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Gib mir die Hand, hab noch zusätzlich ME und 98se, mit XP mache ich nur mal so gelegentlich bei den kumpels rum:D
     
  8. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Bei XP ist defenitiv ne Faxsoftware mit dabei :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen