1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fax speichern bei Abwesenheit??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Furiouz, 8. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Furiouz

    Furiouz ROM

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo allerseits :)
    Hätte da mal eine Frage...ich habe mir vor kurzem ein Fax gekauft (Brother 5440CN). Habe dies auch ordnungsgemäß an die linke Nebenstelle meiner Telefondose angesteckt (analog, ISDN ist nicht vorhanden, daher nicht mehrere Rufnummern).
    Solang das Gerät an ist empfängt er wunderbar Faxe, sobald ich jedoch die Standby-Fax-Taste am Gerät betätige schiebt er keine Faxe mehr in den Speicher sondern lässt einfach das normale Telefon klingeln.
    Eingestellt ist alles soweit richtig, Erkennung nach 1x klingeln, Abnahme nach 20 Sek., bei Fax-Standby Weiterleitung an den Speicher und der Hauptmodus ist auf Fax/Telefon.
    Nun sagte mir ein Mitarbeiter von Brother das diese Funktion bei dem Gerät nicht zur Verfügung stand...komisch nur das ich diese im Menü einstellen kann. Aber gut, dies hab ich soweit akzeptiert. Nun will ich natürlich nicht das ich bei meinem nächsten Fax genau so einen Reinfall erneut erlebe (brauche etwas mit Fax, Drucker, Scanner, Kopierer).
    Interessiere mich nun für den Canon MP-780. Weiss jemand Rat oder hat jemand ein Gerät das auf die Art funktioniert wie ich es wünsche?
    Also bei Abwesenheit im Standby Faxe speichert ohne sie abzuweisen? Denn ich bin öfters für 4 Monate unterwegs und es kommt nur 2x im Monat jemand vorbei um die Faxe abzurufen. Kann in dieser ganzen Zeit ja unmöglich mein Fax komplett laufen lassen :) Wäre echt lieb wenn jemand einen Tip hätte!!!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Mach dir halt bei irgeneinen Online-Provider 'nen Zugang inkl. Fax-Nr.
    Kriegts dann eine Nr. 0180... oder 01212... oder ... und die Faxe werden Dir auf dieses E-Mail-Konto geschickt und Du kannst sie auch von überall abrufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen