Fax und bildanzeige geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mobileuser, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo,

    bisher konnte ich im Explorer mit "Ansicht Miniatur" Bilder als Thumbnails ansehen.
    Das ist plötzlich nicht mehr möglich.
    Auch das Programm "Bild und Faxanzeige "geht nicht mehr.
    "Fehlermeldung: Neuinst. könnte das Problem beheben".

    GDIplus.dll kann nicht gefunden werden.

    Ich such mir wg. dem Prob. im Moment echt nen Wolf. Nirgends findet man was zu diesem Thema. Alle Updates sind eingespielt. WinXP Komponenten hab ich auch nochmal neu installiert.
    Grrr.

    Kann jemand Unterstützung bieten.

    Das hängt garantiert auch hiermit zusammen:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=113688

    Danke schon mal im Voraus
    Mobileuser
    :aua: :bse::aua:
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
  3. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hi danke Euch beiden,

    ich sollte evlt. noch erwähnen dass die Datei sehr wohl vorhanden ist bloß nicht gefunden wird.

    Ich hab auf einer anderen Parition (dort geht alles) mal alles durchsucht und finde EXAKT genau die gleichen Dateien an der gleichen Stelle wie auf der Problempart.
    D.h. irgendwo fehlt der Faxanzeige ein Link auf die Datei.

    Wenn man die Registry durchsucht dann findet man unter "GDIPlus.dll" zig Einträge unter fürchterlich langen Zahlenkolonnen. Ich hab mal versucht zu vergleichen mit "guter Partition" vs "schlechter Partition" bin aber auch da gescheitert.
    Da wird man ja verrückt.

    Kann man dieses Programm nicht neu installieren?
    Wo kommt das her? Gibts davon nicht ne neue Version die das Problem zufällig beim Update gleich mit repariert?

    @gue:
    wie installiert man selbigen???

    Danke
     
  4. gue

    gue ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    4
    Ich hatte das selbe Prob. -

    1. Möglichkeit:
    nach deinstallation und Neuinstallation des Faxtreibers gings dann wieder!

    2.Möglichkeit:
    Du möchtest alle Bilder im BMP-Format als Icon-große Vorschaubilder (Thumbnails) darstellen? Suche dazu im Registriereditor unter HKEY_CLASSES_ROOT die Dateiendung BMP, um die Standardanwendung für Bitmaps zu finden. I.d.R. erscheint dann auf der rechten Seite die Beschreibung "Paint.Picture" oder auch "Paintshop.Image". Nun suche weiter nach dem Schlüssel "Paint. Picture" und klicke dann auf "DefaultIcon". Im rechten Fenster erscheint der Pfad des bisherigen Standard-Icons.
    Wenn Du nun als neuen Wert "%1" (ohne Anführungszeichen) einträgst, zeigen alle BMP-Dateien ihren Inhalt im Explorer/Arbeitsplatz



    LG
    GUE
     
  5. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Es ist zum Haare raufen.

    Über "Suche / Thumbs.db" (gefunden in dem anderen Threat
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=115058)

    führt das zu einer Seite (http://www.helmrohr.de ) auf der die Datei "Vorschau.zip" zu finden ist. Prima
    Problem: gilt nicht für XP
    Frage: kennt jemand die Datei so genau um zu sagen dass man die auch für XP Home verwenden kann oder nicht?

    Zu Geier: kann man denn dieses blöde Programm "Fax und Bildanzeige" nicht neu installieren???

    NIRGENDS bei MS findet man dazu einen Ton.
    Ich möchte ebenfalls nicht mit einem zusätzlichen Viewer rumwursteln sondern das Prob. beheben.
    Da ich viel mit cliparts rummache brauch ich diese verdammte Vorschaugrafiken.

    Grrrr
    Mobileuser
    :aua:
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich habe mal auf einer PC-Welt-CD die Datei 'Vorschau.zip' gefunden. Ausgepackt findet man dort die 'Vorschau.txt' und die 'Vorschau.reg'
    Schau Dir, falls Du die Datei bekommst, dieses mal an und entscheide selbst, ob es Dein Problem lösen könnte.
    Zu der fehlenden Dll - Datei kann ich nichts sagen. Hatte diese Fehlermeldung noch nicht.
    Gruß Eljot
     
  7. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Du kannst auch versuchen, die DLL von deiner Windows XP-CD wiederherzustellen.

    Gruß Gert
     
  8. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Mobileuser,

    laut Heise gibts die gdiplus.dll bei Microsoft zum Download. Vorher würde ich sicherheitshalber einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen. Google lässt grüßen :)

    Gruß Gert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen