1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fax unter Fritzbox 7050 will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von supse, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supse

    supse ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    :aua:Wir haben ein analoges Faxgerät an unsere Fritzbox 7050 angeschlossen. Alle Einstellungen wie in der Anleitung durchgeführt aber das sch... Ding funkt nicht. Entweder nimmt er alle Anrufe als Fax entgegen oder keine. Was können wir tun? Wer hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das FAX hängt an FON2 ?

    Die Nebenstelle FON2 ist entsprechend als FAX-Stelle konfiguriert ?

    Rufnummer der Nebenstelle ist deine Festnetz-Rufnummer ?

    Hängt die FritzBox an einem ISDN- oder Analoganschluss ?
     
  3. supse

    supse ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo Wolfgang, erstmal Danke für Deine schnelle Bereitschaft.
    Zu 1 Ja an Fon 2
    Zu 2 Ja als Fax konf.
    Zu 3 Nein dort habe ich meine Fax Nr. eingetragen
    Zu 4 ISDN
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und er Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" ist bei FON2 nicht gesetzt ?
     
  5. supse

    supse ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Nein, wenn ich das tu springt immer mein Fax an, auch wenn mich jemand anrufen will.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bin ich jetzt wirklich etwas überfragt, mein ISDN-Wissen ist eher mangelhaft.. :)
    Hast du der Fritz-Box in den ISDN-Einstellungen deine Rufnummern bekannt gegeben ?
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Stelle einmal FON2 (Analog-Faxgerät) auf die entsprechende ISDN-MSN ein / konfigurieren.
     
  8. supse

    supse ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Funktioniert leider alles nicht. Aber danke dir. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.

    Gruß supse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen