Fax via PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vaxholm, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

vaxholm Byte

Hallo,
    weiß leider nicht wohin mit meiner Frage.
    Also, ich habe einen WIN XP-PC mit Fax-Modem und einem Fax-Tool von BVRP und DSL-Anschluss. Mir ist nun nicht klar, wie ich Faxe empfangen kann, denn unter welcher Nummer bin ich denn erreichbar, wenn der PC an ist?
    Wer kann mir bitte helfen.
    Gruß Thomas

2. Sigoritate

Sigoritate ROM

Hallo,

Faxen funktioniert nur mit Modem oder ISDN.
    Geht nicht mit DSL.

Probier es unter deinem Provider. Bieten die meisten an. Allerdings gegen Bezahlung

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wovon genau reden wir? :eek:
    FAX-Modem sit für mich ein Analoggerät das sehr wohl unter eriner Festnetznummer auf eingehende Anrufe (!) reagieren kann und abnimmt. Ist das ein FAX kann SW die dort horcht reagieren.

Bie (m.E. nach noch nicht existenten puren Datenanschlüssen ohne Telefonfunktion) wäre man allerdings verloren.
    Mit DSL in sich hat es nichts zu tun da das i.a.R. ja über den Telefonanschluss (ob analog oder I$DN) läuft; schließlich kann ich ja auch nicht über DSL angerufen werden :)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wer behauptet das denn. Na klar geht das und zwar in beide Richtungen.

bonsay

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da du ein Analog-Fax-Modem hast, kanst du über ein dazu passendes Modem(Telefon)kabel - speziell zum Modem passend und in der Regel mitgeliefert, beliebig Faxe versenden. Genau so wie du auch telefonierst. Ein Telefonanschluss ist aber Voraussetzung. Du musst lediglich das Modem mit genanntem Kabel an die TAE-Dose, hier Splitter, anschließen. Die mitgelieferte FAX-Software ist leicht zu bedienen. Ist diese gestartet, kannst du auch FAXe empfangen.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen