1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Faxdienste installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von No Aloha, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Ich kann die Windows Komponente "Faxdienste" nicht installieren. Die Installation startet, es erscheint auch ein Faxsymbol unter "Drucker und Faxgeräte", dann (bei ca. 50% der Installation) erfolgt anscheinend ein Rollback und das Icon wird wieder entfernt. Anschließend ist dann "Faxdienste" in den Windows Komponenten auch wieder als "nicht installiert" gekennzeichnet. Diesen Vorgang kann man dann endlos wiederholen.

    Ich benutze ein ELSA Microlink 56k PCI HCF EU. Das Modem ist laut MS Kompatiblitätsliste zertifiziert und funktioniert auch tadellos. DFÜ Verbindungen sind problemlos möglich und die Modemdiagnose gibt keine Fehlermeldungen aus.

    Momentan benutze ich den letzten XP Treiber von ELSA, ich habe aber auch den XP-eigenen Treiber ausprobiert, ohne Veränderung.

    Das Modem ist ganz sicher faxtauglich, ich habe es früher pernanent zum Faxen benutzt (unter ME).

    OS: XP Pro
    Board: MSI Neo 2 FISR
    CPU: P4 3GHz HT aktiviert
    RAM: 1GB Dual Channel
    Grafik: Radeon 9800 Pro
    Modem: ELSA Microlink 56k PCI HCF EU (COM3)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen