1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Faxe per PC verschicken

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von strategist, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strategist

strategist Byte

Hallo,

ich würde gerne Faxe mit meinem Laptop versenden und empfangen, daher meine Fragen:

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Ich habe ein bereits eingebautes internes Analog-Modem. Ist dieses Modem eigentlich Fax-fähig und woran erkenne ich das?

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann ja nur noch eine Faxsoftware...nun, beim Versenden kann ich mir das ganze ja noch vorstellen, aber wie soll das Empfangen funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

als ich 1995 zum ersten Mal ein Modem (33,6er für über 400,-- DM - aber war für meinen damaligen Arbeitgeber) gekauft habe, habe ich mir diese Fragen auch gestellt ! wo warst Du die letzten 10 Jahre ? :rolleyes:

entweder kannst Du direkt mit der OS-eigenen Software faxen machen oder bei den CDs zu Deinem Laptop sollte eigentlich auch eine entsprechende Software dabei sein !

für den Empfang muss das Gerät eingeschaltet, an die entsprechende Telefondose angeschlossen und eine Software für den Faxempfang muss aktiv sein - wird ein Fax empfangen, wird´s idR. als Bild gespeichert (tiff, pcx o.ä.)

hth, ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vereinfachte Darstellung bei Faxempfang...

Anruf---> Faxweiche ----> Faxmodem ----> Faxsoftware

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen