1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

faxe }raus,aber keine }rein

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von djobst, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    Hallo leute;
    neuerdings kann ich faxe nur noch senden,aber nicht mehr empfangen.
    Isdn,Telfonanlage, alle endgeräte Analog. das fax hat eine eigene Nummer; es es klappte auch 3 Jahre.

    Ruf ich die faxnummer an ,gibts einwandfrei kontakt, dieses gefiepe.
    Fax kaputt-kann sein. Neues gekauft. Kann keine faxe empfangen.

    Wenn ich aus dem pc faxe,stelle ich fest das die bps von 14400 auf 2500 runter gehen und dann die faxgeräte aussteigen.Ein nachbar hat das gleiche -neue- gerät, faxe die ich an ihn aus dem pc sende,geht bps nicht runter.

    Liegt an der neuen telefonanlage (t-concept xi 520) - also die alte wieder eingerichtet (agfeo):
    kein fax empfang. Also : back to the roots, weder alte noch neue telefonanlage- dafür den 2ab wandler angeschlossen: kein fax empfang. Es ist zum verrückt werden.

    Wenn ich aus dem pc faxe,stelle ich fest das die bps von 14400 auf 2500 runter gehen und dann die faxgeräte aussteigen.

    telekom war auch schon da, weil auch ständiges knacksen in der leitung war. hat die ntba-dose ausgetauscht, am nächsten tag war knacksen wieder genauso. Übrigens, mit der alten telefon anlage gibt}s kein knacksen.

    gebt mir tips. Danke.
    djobst
    [Diese Nachricht wurde von djobst am 28.04.2002 | 15:01 geändert.]
     
  2. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    PROBLEM GELOEST.
    Diesmal lag der Knüppel nicht beim Hund,sondern bei der telekom.
    Ein Bauteil der telekom war defekt.dadurch waren diese Knack-geräusche.
    Die legten alles lahm: Fax, Internet; telefon brach fast regelmässig nach 2 Min. zusammen.

    Danke für Euer Mitdenken.
    gruss djobst
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    anscheinend ist dein fax kaputt.
    das knacksen in der Leitung kommt anscheinend von der T-Anlage.

    frag deinen Nachbarn, ob er dir sein Faxgerät ausleihen kann und dann testest du das nochmal durch.

    chris
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hast du auch dem fax eine eigene nummer vergeben?
    ich habe immer alle faxe mit dem pc empfangen. dann verbraucht man weniger papier. dad analoge fax nur zum rausfaxen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen