1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Faxe senden und empfangen!?!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rabe11, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabe11

    rabe11 ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    hallo leute,

    habe folgendes problem...

    ich möchte über meinen pc faxe senden und empfangen, aber irgendwie klappt das nicht, jedesmal bekomme ich die meldung dfü-verbindung nicht verfügbar!!!

    habe xp, internes modem und t-dsl flat!!!

    hat jemand einen tipp???
    muß ganz dringend ein fax versenden!!!

    danke

    gruß
    rabe
     
  2. rabe11

    rabe11 ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    ja, habe schon eines auf dem pc gehabt....capture fax oder so....
    habe mir aber auch noch pcphone fax installiert, aber bringt alles nix!!!
    vorhin war es mal soweit, wenn ich ein fax senden wollte, dann hat bei mir das telefon geklingelt!!!

    rabe
     
  3. rabe11

    rabe11 ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    das modem heißt v9x ham 1394v...

    das modem ist intern....wie muß ich das genau verbinden???
    ich hab soviele telekom-geräte rumstehen, ich hab gar keinen durchblick mehr was wo ist!!!
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Also, mit dem DSL modem geht das nicht, da DSL keine Wählverbindung ist.
    Was für ein Internes Modem hast du denn? Die FritzCard DSL mit ISDN Leitung drauf? dann brauchst du noch ein Kabel von der ISDN Buchse zur NTBA und dann sollte es gehen.
    Nicht mit einem reinen DSL Modem, dann müsstest du die Ausweichmöglichkeit über Web.de gehen, da kannst du faxe (sehr unkomfortabel) versenden
     
  5. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Haste denn überhaupt ein Faxprogramm, wie RVS-Com oder sowas???

    Gruß Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen