Faxe verschicken, wie???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von M.Riggs, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich würde unter WinXP gerne Faxe verschicken, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen kann, mit meiner "alten" Software, wurde unter WinME, so ne Art Druckertreiber installiert, so dass ich Dokumente und andere Sachen, einfach so verschicken konnte, als ich sie nur ausgedruckt hätte.
    Wer weiß Rat???

    Ich verwende ein exterenes USB ISDN-Modem von ELSA.
    [Diese Nachricht wurde von M.Riggs am 16.10.2002 | 20:02 geändert.]
     
  2. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo,
    da muss noch der Capiport-Treiber installiert werden. Zu erhalten z.B. bei AVM. Nach der Installation hat man dann virtuelle Modems. Die kann man dann mit der Windows Fax Schnittstelle ansprechen.
    Alles klar?

    Gruß
     
  3. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Danke,

    aber das ISDN-Modem wird im Gerätemanager als NETZWERKADAPTER aufgeführt, und somit nicht als Modem "erkannt"!!!
     
  4. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Du kannst unter XP, Einstellungen, Systemsteuerung, Ducker und Faxgeräte dort "neu" anwählen und Faxgerät anklicken. XP installiert dann automatisch den Faxtreiber von der Installations-CD. Damit kannst Du z.B. aus Word direkt ein Fax verschicken, wozu natürlich das Modem eingebunden sein muss.
    Gruss Karl der Zweite
     
  5. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    na wenn du ne Fritz Card hast dann nimm doch Fritz! Fax, oder mit was willst du die Faxe verschicken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen