1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Faxemfpang bei ausgeschalteten PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von roda1, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roda1

    roda1 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo ,wer weiß Bescheid???
    Habe eine Fritz-Card-PCI-ISDN,gibt es ein Vorschaltgerät welches auch bei abgeschaltetem PC ,ankommende Faxe speichert und ich diese dann über den PC abrufen und ausdrucken kann????Vielleicht hat jemand eigene Erfahrung ,was man für ein Gerät dazu verwenden kann.Vielen Dank für eine Empfehlung.
    Gruß Heino
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

    (1) Es gibt (gab?) Faxspeicher, die man zwischen ein externes Modem und dem Computer anschließen konnte.
    (2) aktive ISDN-Karte mit Faxspeicher
    (3) einige Telefonanlagen können das auch
    (4) T-Net Box?
    (5) Automatisches Rechner hoch+ runterfahen bei Faxeingang. Muss aber von Rechner (+Software) unterstützt werden und funktioniert meist nur über eine Schnittstellenüberwachung des Mainboards was aber eine externe ISDN-Lösung vorraussetzt.
    (6) Fax2Mail Gateways über Dienstleister (z.b. web.de)

    Gruss, Matthias
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Ich verwende weiterhin mein analoges modem "elsa microlink office" am u codierten anschluß an der isdn box (oder isdn adapter a/b) mit eigener nummer. Wenn telefon/fax gleiche nummer haben geht auch der n codierte anschluß. Wenn man den pc gestartet hat startet man entweder communicate oder elsaschow zum laden-speichern-bearbeiten (ocr software nur in communicate) und drucken. Als ich mir meines gekauft habe gab es auch gleichartige anderrer hersteller.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen