1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Faxen funktioniert nicht über Fritzbox 7050!?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Saubaer25, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saubaer25

    Saubaer25 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo!
    Ich habe mir einen Canon Pixma MP 780 gekauft.Das Gerät besitzt ein Fax welches ich an meine Fritzbox 7050 angeschlossen habe.Doch das Faxen funktioniert nicht!
    Ich habe unter "Nebenstellen" folgende Einstellungen vorgenommen:
    Nebenstelle Fon 2
    Bezeichnung Fax
    Auf alle Rufnummern reagieren deaktiviert also kein Häkchen.
    Rufnummer der Nebenstelle: Eine eingerichtete Nummer von 1 und 1.
    Zusätzliche Rufnummern:Meine eigentliche Festnetznummer von der Telekom incl.Vorwahl (Festnetz:027........)!
    Weitere Leistungsmerkmale
    1.An der Nebenstelle ist ein Fax angeschlossen!
    2.Spontane Amtsholung aktivieren!
    3.Rufnummer des Anrufers anzeigen!
    4.Einfacher Modus!
    Diese 4 Punkte haben ein Häkchen bzw.einen Punkt,sind also aktiviert!
    Das Canon MP 780 Fax ist mit dem original Kabel mit der Buchse Fon 2 verbunden!Das Fax ist auch richtig konfiguriert.Als Hausapparatenummer habe ich die MSN von 1 und 1 eingegeben die auch unter Nebenstelle Fon 2 steht!
    Faxablauf :Ich lege das Dokument das ich Faxen will in den ADF ein,gebe die Nummer ein und drücke Start. Das Fax wählt und es zeigt an "Rufen".
    Die Anzeige an der Fritzbox 7050 reagiert aber nicht!(Es müßte ja die LED "Festnetz" bzw "Internet"dauerhaft leuchten wie beim telefonieren mit VoIP!?) Nach einigen autom.Wahlwiederholungen steht auf dem dann auf dem ausgedruckten Sendebericht: Besetzt/Kein Signal!
    Wo liegt nun der Fehler?
    Gruß,
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen