1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Faxen ohne Faxgerät

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bullseye, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

ich weiss schon länger, dass man über ein Fax-Modem, Faxe versenden und empfangen kann. Jetzt soll es aber was neues geben.

Und zwar suche ich ein Fax-Modem mit Server. Also wenn mein PC aus ist, werde alle eingehenden Nachrichten auf dem Fax-Modem bzw. einem zusätzlichem Gerät gespeichert und können dann später bequem abgerufen werden. Die Frage ist nur, wo bekomme ich so ein Gerät her?

Ich hab schon sehr viel gegoogelt, konnte allerdings nichts brauchbares finden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder kann mir jemand weiterhelfen?

MfG,
    bullseye

2. Goldeneye

Goldeneye Byte

:google:

MfG,
    Goldeneye

3. bullseye

bullseye Guest

:rolleyes:

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

ich muss bullseye rechtgeben, in deiner Google Suche ist auch nichts zu finden...., zwar jedemenge freefax - dienste im Web, aber das sucht er ja nicht...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

http://www.heise.de/newsticker/meldung/1325

Das ist schon so neu, daß es wieder ausgestorben ist :D

6. ign

ign Megabyte

Hier oder auch hier und andere!

Das, was Du wünschst steht hier kostenlos zur Verfügung. Du erhälst nach Anmeldung eine so genannte UMS (unified messaging system) Nummer, unter der Du weltweit per Fax zu erreichen bist. Diese Nummer gibst Du Freunden, Bekannten oder auch Geschäftspartner weiter. Die Faximile werden per Email zugestellt. Da alle Anbieter ermöglichen, Emails über einen bestimmten Zeitraum zu speichern (3 Monate sollten reichen), gehen im Bedarfsfall keine Fax verloren, denn sie sind als Email gespeichert.

Aber: Ohne Anmeldung geht es nicht. Kostet allerdings nichts .... und min. 2 weitere Mail-Accounts stehen auch noch zur Verfügung :)

edit: Es ist wie im richtigen "Fax-Leben": Derjenige, der Faxen macht, zahlt die Gebühren, Du die Onlinezeit zum Abholen der Email ;)

7. mkstoe

mkstoe Kbyte

Nimm das U.S. Robotics 56K Message Modem, hat zwar nur 2MB Speicher, aber für den normal User dürfte das reichen.

8. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

9. Grisco

Grisco Byte

Habe mal gehört, dass es eine Outlook- Erweiterung gibt mit der man auch Faxen kann!?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man kann mit jeder Software faxen. Die Frage ist nur, ob die entsprechende Hardware dahinter das auch im gewünschten Umfang zuläßt.

11. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich habe dieses U.S. Robotics 56 K Message auch schon seit Jahren mit einer (passiven) Fax-Weiche in Betrieb, bisher funktionierte das einfach tadellos. Ich kann auch Faxe empfangen während der PC ausgeschaltet ist. Außerdem ist dieses Modem auch ein guter Anrufbeantworter.

Gruß Cheetah

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen