faxen per dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von grossermanitu, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grossermanitu

    grossermanitu Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    38
    besitze einen hp psc 2200 drucker. der faxen scannen, drucken, kopieren kann. ein anschluss fürs telefon ist zwar vorhanden, doch in den raum in dem der drucker steht befindet sich keine telefondose. der drucker wird allerding über einen server der tag und nacht läuft im netzwerk angesprochen. gibt es jetzt die möglichkeit faxe zu senden und zu empfangen über das netzwerk? welcjhe software, hardware? würde benötigt werden? über vorschläge wäre ich sehr dankbar, da weder der hp support noch eine anderes forum hat mir bis jetzt einen lösung vorschlagen konnte. ps: wenn es nicht geht, wäre das für mich auch eine lösung. danke im voraus
     
  2. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Nu da ein normales DSL-Modem nicht wählen kann sieht es mit Fax versenden schlecht aus. Du musst den Drucker schon an die Telefondose anschliesen sonst geht da nix.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Legst du eine Telefonleitung in den Raum dann funktioniert das. Fax ist halt eine Geschichte die über die Telefonleitung läuft, und zwar analog.

    Wolfgang77
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Eine andere Möglichkeit:
    Manche Anbieter (T-Online, Web.de, ...) bieten auch die Möglichkeit, über ihr e-Mail-Konto Faxe zu empfangen bzw. zu senden.
     
  5. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Jip hierbei ist aber das Problem was ich gerade gestern hatte, dass man dann keine Bilder (in meinem Fall was handschriftlich unterschriebenes) verschicken kann.... sonst funzt das bei
    T-online superb!
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Evtl. einscannen und als Anlage mitschicken (so wie einer normalen E-Mail)
     
  7. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Du kannst doch keine Dateien Faxen .... aber ich dachte man könnte das Bild verfaxen... aber das ging nicht ... man konnte kein Bild einfügen ....
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Also ich kenns nicht bei T-Online oder Web.de, aber bei uns in der Firma hab ich 'ne Fax-Nr. auf der ich Faxe per Tiff-Datei als E-Mail erhalte. Und wenn ich aus diesem Outlook (Exchange-Server !!!) eine Mail mit einer Word-Datei Z.B. an eine Fax-Nr. schicke, dann wird das Word-Dokument als Fax verschickt.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hallo grossermanitu.

    Hiermit verwarne ich dich öffentlich, da du keine PN und Mails empfangen willst:

    Doppelthreads sind nicht zulässig! Es ist nicht fair gegenüber den anderen Usern, wenn sie in einem Forum Fragen beantworten und andere User in einem anderen Forum (was schon in deinem Fall passiert ist). Deinen Thread aus "Drucker" habe ich gelöscht. Solltest du wiederholt gegen die NUBs verstossen, ist eine Sperrung deines Accounts nicht auszuschliessen.
     
  10. grossermanitu

    grossermanitu Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    38
    alles roger. danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen