faxen übers www

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von deppdu, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deppdu

    deppdu Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    35
    hallo,

    was benötige ich, damit ich übers internet faxe versenden kann?

    vielen dank.

    gruß
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    in dem Falle geht es auch über Symantec Winfax, das geht nicht übers Internet sonder übers ganz normale Modem oder über die ISDN karte.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  4. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    (was benötige ich, damit ich übers internet faxe versenden kann?)
    - Zitat -

    Wenn Du Win XP drauf hast, mußt Du nur die Faxkonsole einrichten,
    dann kannst du aus allen Anwendungen heraus faxen.
    Entweder nur Text auf einem vorgegebenen Fax-Formular eingeben oder
    aus Windows Dateien an den virtuellen Fax-Drucker senden.
    Da in XP eingebunden, also gratis- wird nur nicht automatisch mit dem Betriebsystem installiert.
    Du gibst einfach und direkt die Fax-Nummer des Empfängers an und
    sendest- fertig.
    Also OHNE irgendeinen Internet-Provider zwischenzuschalten.
    Ob auf anderen MS-Betriebssystemen als WIN XP ebenfalls die Faxkonsole eingebunden ist, kann ich leider nicht beantworten.
     
  5. Beeker

    Beeker Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    21
    Also wenn Du noch ein Modem in/an Deinem Rechner hast, dann kann ich Dir die Software Mighty Fax empfehlen.

    http://www.rkssoftware.com/mightyfax/overview.html

    Ist zwar nur auf Englisch, aber sehr simpel zu bedienen. Damit kannst Du dann einfach über z.B. Word ein Fax erstellen, indem Du das Dok "druckst" und als Drucker dann eben Mighty Fax auswählst, das sich automatisch dort hinterlegt.

    Gruß,
    Beeker
     
  6. deppdu

    deppdu Byte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    35
    bietet das aol an?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Du benötigst einen Anbieter, der das auch unterstützt.
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    ja mit aolfax
    aol hat aber auch ne hilfe dazu
    einfach die mal benutzen kann helfen
     
  9. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    (Kann es sein, daß das nur mit einem Modem oder ISDN-Karte funktioniert? Also gerade NICHT übers Internet?

    Gruß, MagicEye) -Zitat-

    Exakt!
    Gerade deshalb benutze ich die Fax-Konsole, da das Faxen über einen Internet-Provider (zumindest bei web.de NICHT mehr kostenlos ist- nur das Empfangen von Faxen).
    Da ich also für das Senden bezahlen muß, umgehe ich irgendeinen Provider und schicke das Fax selber ab und irgenwelche zwangseingespeisten Werbungen eines Providers, die der Empfänger dann
    aufgebraten kriegt, schließe ich damit aus-
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Kann es sein, daß das nur mit einem Modem oder ISDN-Karte funktioniert? Also gerade NICHT übers Internet?

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen