Faxprobleme mit Fritz! Fax + HPLJ-1005w

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gerry11, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Seit ich mir den neuen HPLJ-1005w Printer (USB) installiert habe, bekomme ich beim faxen über die ISDN-Fritz! PCI "Fritz Fax Drucker" die folgende Fehlermeldung:

    Meldung von: MSGSRV32
    Msgsrv32 hat in SD4.DLL einen Fehler verursacht.
    Msgsrv32 wird geschlossen.
    Falls weiterhin Probleme auftreten,
    starten Sie den Computer neu.
    MSGSRV32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul SD4.DLL bei 0001:000065a8.

    Die Datei: SD4.DLL stammt vom HPLJ-1005w Printer-Treiber.
    Die MSGSRV32.exe ist von Windows-ME.

    Wenn ich die Datei: SD4.DLL (C:\Windows\System) mal kurz lösche, oder den HP-Treiber deinstalliere, funkioniert der Faxversand aus Word 2000 einwandfrei!!! Keine Fehlermeldung erscheint mehr!!!

    Habe meine Harddisk komplett neu installiert, die Fehlermeldung bleibt!

    Die Leute von der HP-Kundendienst sind ratlos. Wer weiss eine Lösung?
    Vielen Dank
     
  2. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hi,

    Ja stimmt, mit dieser Verknüpfung ist die ganze Switcherei viel komfortabler.

    Gruss Gerry
     
  3. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hi,

    habe gerade den Fritz! Fax Drucker als Standard definiert - ich werde verrückt - es funktioniert!!! Keine Fehlermeldung mehr, weder beim Faxen - und drucken über HP ging ja eh schon. SUPER!

    Nochmals vielen Dank für den effizienten Tipp.

    Gruss Gerry
     
  4. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo, ja der HP ist als Standardprinter definiert. Den Tipp werde ich heute Abend mal ausprobieren. Antwort folgt.

    Vielen Dank - Gruss Gerry
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    dazu hab ich nochn kleinen Tipp.

    Damit das ändern des Standarddrucker schneller geht lege dir ne Verknüpfung zu beiden Drucken ins Startmenü (oberhalb Programme), in die Quicklaunchleiste oder auf den Desktop!

    So musst du nicht erst jedesmal umständlich über <B>Start-Einstellungen-Drucker</B> gehen ...

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    könnte daran leigen das der HP wenn du Faxen willst als Standarddrucker eingestellt ist!

    Setz vor dem Faxen mal den FaxTreiber als Standarddrucker ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen