FAXPROGRAMM

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sdc, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Gibt es auch ein Programm um Faxe über das Internet zu senden, z.Bsp. Ähnlich wie das Winfax ?
     
  2. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Einspruch Euer Ehren:
    Das Internet ist nicht nur "www", aber jede Telefonleitung als "Internet" zu bezeichnen, ist eine zu größzügige Definition.
    Ich möchte hier nicht über Definitionen diskutieren, aber in diesem Zusammenhang macht es schon einen Unterschied.
    Die Variante mir der FritzCard funktioniert wunderbar, aber hier arbeitet die Fritzcard und die Software wie eine gewöhliches Fax.
    Sie ruft ein anderes Faxgerät an und übermittelt die Daten.
    Nichts anderes tut ein Faxgerät und von dem kann man doch nicht sagen, es würde das Fax über\'s Internet schicken.
    Gruß Frank
     
  3. Juergen61372

    Juergen61372 ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Und ich bin der Meinung: es ist doch eine Frage der Software!
    Wenn Du über das Internet Faxe versenden willst, brauchst Du
    z.b. eine FRIZT-Card, die enthaltene Software installiert sich als also sog. FAXDRUCKER und kann aus jeder Windows-Anwendung benutzt werden, wenn Du ein FAX z.B. in Word schreibst, druckst Du das Dokument mit dem Faxducker, das Programm öffnet sich und du gibt die Empfänger-Nr. ein, das Fax wird dann ganz normal über die Telefonleitung gesendet. Das geht übrigens auch mit Scannern. Der Empfang funktioniert genauso wie bei einem normalen Faxgerät. Dies ist die einfache Lösung.

    Jedoch du kannst natürlich auch bei einem Provider Faxe versenden, jedoch nur umsonst einige wenige, so z.B. bei Web.de
    Meist ist dieser Service jedoch kostenpflichtig.
     
  4. sdc

    sdc Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Besten Dank für die Information
    cu Sandro
     
  5. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Ich glaube das ist keine Frage der Software.
    Um ein Fax über\'s Internet auf ein Faxgerät zu verschicken brauchst Du einen Webserver der das für Dich erledigt. Ähnlich wie eine SMS zu verschicken.
    Irgend ein Server muß Dein Fax als Grafik oder Text erhalten, gegebenenfalls das Format für Faxgeräte kompatibel wandeln und das gewünschte Fax an den Empfänger-Apparat per Telefonleitung schicken.
    Ein normales Faxgerät hat ja keinen Internet Zugang, folglich ist es von Deinem Rechner aus nicht per Internet erreichbar.
    Es gibt InternetProvider die auch Faxdienste mit anbieten, ob es auch welche gibt, die das kostenlos bieten weiß ich aber nicht.
    Aber da brauchst Du auch keine spezielle Software.
    Gruß Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen