1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FB 24MB/s was bringt ein Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von freakbrother696, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakbrother696

    freakbrother696 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich habe 2 Festplatten. Laut S.S.Sandra hat die alte(XP) den Wert 24MB/s und die neue 48MB/s.
    Nun überlege ich XP auf der neuen zu installieren, statt auf der alten. Bringt das überhaupt merkbare Verbesserung der Geschwindigkeit? (Datenzugriff, Spiele, etc.)
    Ach ja: Cach ist 1 (alt) bzw. 2 (neu).
    Merci für Tipps gleich vorab.
    cheers,
    FB
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Eine schnellere Festplatte macht sich immer bemerkbar. Spätestens wenn Windows im Betrieb Daten auslagert. Ob sich das aber lohnt, hängt vom eigenen Empfinden ab. Nur desswegen ein funktionierendes System neu aufsetzten, würde ich aber nicht (zumindest nicht bei deinen Werten).

    Gruss, Matthias
     
  3. freakbrother696

    freakbrother696 Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    12
    Danke, so denke ich eigentlich auch. Ich werd's wohl bei meinem "running System" belassen.
    Merci & schönes WE
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Absolut richtig! Ich habe bis jetzt aber nur wenige Fälle gesehen, wo solche Vorhaben reibungslos geklappt haben und nicht die Vor- und Nacharbeiten mehr Zeit und Nerven gekostet haben als bei einer Neuinstallation - Murphy is watching you.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen