1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FDD-Kühler?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SeRo1, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hallo,

    gibt es Festplattenkühler die keinen Platz in den Schächten benötigen?
    Sprich:

    Ich habe 2 Festplatten direkt übereinander sitzen und nun keinen Platz mehr zwischen beiden zur Verfügung.
    Da beide sicherlich gut Wärme abgeben und gerade die obere noch durch die untere mit aufgeheizt wird, möchte ich unbedingt eine Kühlung für beide Platten vorsehen.

    Ideen?

    SeRo1
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Es gibt HDD-Wechselrahmen mit Lüfter für 5 1/4"-Schächte.
    Ansonsten hilft nur, einen Lüfter so anzubringen, daß durch den Luftstrom die Platten gekühlt werden oder ein vernünftiges Gehäuse kaufen.
    Aber wo kein Platz dazwischen ist, kommt selten Kühlluft hin...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen