1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

FDISK 25 % maximaler Harddiskspeicher für 80 GB ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von henry-usa, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henry-usa

    henry-usa ROM

    Hi !

    Wenn ich in meinem Rechner eine neue Festplatte einbauen will, dann sagt mir das Programm FDISK das ich nur maximal 25 % der Festplatte für das Laufwerk C: verwenden darf.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung auf ein höheres mass (beispielsweise 5 oder 10 GB) zu bringen ?


    Bitte um Antwort !

    Danke Henry
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    @TrinoX:
    Wie kommst Du auf diese Größen, is doch imho wegen der FAT32-Clustergrößen nicht gerade optimal, oder?
    @ henry-usa:
    wo genau liegt Dein Prob, 25% von 80GB sind mehr wie die von Dir gewünschten 5-10GB. Irgendwie ist Dein posting mißverständlich.
    grüße
    Gerd
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Für manche Betriebssysteme aus der Win 9x Reihe ist ein Patch erforderlich, damit Platten > 64 GB korrekt erkannt und unterstützt werden. Patch Download
     
  4. henry-usa

    henry-usa ROM

    Welche möglichkleit gibt es die anzeige von FDISK zurückzustellen ( FDISK / Parameter ?)
     
  5. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    die 8o GB Platte soll die Bootplatte werden mit Partitionen drauf, etwa so

    15 GB für C: (hier kommt Windows drauf, C:Windows)
    25 GB für D:
    20 GB für E:
    20 GB für F:

    beim starten von FDISK haste die unterstützung von großen Platten mit Y oder J bestätigt??

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen