1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

FDISK zeigt 10 Gb Statt 80 GB an?!HILFE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hoi_all, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    huhu Leude..

    hab da ma ne Frage ..also ich hab ne 80 GB Festplatte von Seagate...
    Hab sie eingebaut und wollte sie partitionieren..Leider zeigt FDSIK nur 10 GB ca.. Gesamtspeicherplatz an obwohl ich ja eine 80 GB Festplatte habe... Kann sein dass FDISK so große Festplatten nicht unterstützt oder was ist los???

    Antworten wären echt superklasse..schonmal ein FETTES THX...

    Gruß
     
  2. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Danke für eure Hilfe! XFDisk war das einzige Prog was Funktioniert hat! Es hat zwar 4 Stunden gebraucht, aber in den falle ist es egal.

    Danke nochmal!!

    Tschau Christian
     
  3. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Eigentlich müßten durch den fdisk bug ca. 16 gb angezeigt werden
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q263044
    der patch dazu unter
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/17851.asp
    gm

    obriger link muß per hand eingegeben werden-funktioniert wahrscheinlich durch ; nicht richtig
    [Diese Nachricht wurde von GM am 10.01.2003 | 14:41 geändert.]
     
  4. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    \' stecke.

    Das Programm XFDisk muss ich noch ausprobieren, aber erst Morgen. :-(

    Muss ich unbedingt ein Bios Update machen, das Board ist Baujahr 2001???

    Danke schonmal.

    Tschau Christian
     
  5. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Gibs in Prozent an dann müsste es trotzdem gehen!!!

    ciao................
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    lade dir das tool xFdisk herunter, damit geht es. ist wesentlich komfortabler und beinhaltet auch noch einen bootmanager.

    http://www.wintotal.de/softw/module/download.php?id=752

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen