Fehlende Datei beim Winstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hphk, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hphk

hphk Byte

Hallo,

beim Start von Win XP wird folgende Meldung angezeigt: "Fehler beim Laden von \Windows\System32\bridge.dll". Da der Papierkorb geleert ist, kann ich die Datei nicht wiederherstellen. Wer kann mir sagen, wozu die Datei gehört und von welcher Quelle ich sie in das Systemverzeichnis kopieren kann.

Gruß
    hphk

2. Gast

Gast Guest

Das ist ein HiJacker.

Poste mal die LOG von:

HiJackThis

3. hphk

hphk Byte

Du hast recht!!

Hier der Eintrag:
    O4 - HKLM\..\Run: [RunDLL] rundll32.exe "D:\WINXP\System32\bridge.dll",Load

Die Datei hatte ich bereits mit und durch Ad-aware gelöscht (ohne Sicherung), was ja o.K. ist und nachher nicht mit der Fehlermeldung zusammengebracht. Nur der Registry-Eintrag ist noch erhalten, der wohl die Fehlermeldung bei jedem Start verursacht.

Kann und soll ich den Eintrag in der Registry löschen und ist die Sache damit erledigt?

Danke.

Gruß hphk

4. Gast

Gast Guest

Löschen und trotzdem mal die LOG hier posten. Vielleicht ist ja noch anderes Ungeziefer drauf. :D

5. hphk

hphk Byte

Kann den Inhalt der .log nicht übermitteln (zu groß?). Keine Verbindung zu PC-Welt.

Gruß hphk

6. Gast

Gast Guest

Schau mal nach ob du unter Windows\System eine Datei a.exe findest. Löschen. Ich würde vorsorglich davor die Systemwiederherstellung (vorübergehend) deaktivieren und im abgesicherten Modus löschen.

Falls es nichts hilft: Bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Unter Google finden sich jede Menge Tipps. Und hier mal ein Log posten wäre auch noch ne Maßnahme (vorher Log durchsehen auf persönliche Einträge und Links, beides editieren z.B. "eigene Dateien\***" statt "eigene Dateien\Hansi Meyers ****osammlung" )

edit
    Falls File zu groß, hier ist ne Anleitung:
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html#r

7. Gast

Gast Guest

Ein vernünftides AV-Programm hätte dich warnen müssen.

8. hphk

hphk Byte

Habe heute nachmittag noch NAV laufen lassen. Keine Meldung !

Gruß
    hphk

9. Gast

Gast Guest

Der Kamerad ist ein Trojaner, da stehen die meisten AVProggies nicht so drauf :D

10. Gast

Gast Guest

11. Gast

Gast Guest

;):p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen