1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehlende Desktopeigenschaften

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von glatzi, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glatzi

    glatzi Byte

    Seit kurzem kann ich bei den desktop eigenschaften nur noch das design ändern !! normal gibt es da noch darstellung , hintergründe usw. wie kann ich das ändern!
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    Den Schlüssel System mit allen Einträgen löschen.

    Vorher Wiederherstellungspunkt setzen.
     
  3. glatzi

    glatzi Byte

    wo bitte muss ich gpedit.msc eingeben ? ich habe xp home
     
  4. nordy

    nordy Kbyte

    Bei XP-Prof:
    gpedit.msc eingeben
    benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/systemsteuerung/anzeige

    Hier kann man die fehlenden Registerkarten einschalten.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Je nach dem was für Systemtools installiert hast mache die Änderungen die du gemacht hast rückgängig.

    Ich werde jetzt allerdings den Teufel tun und hier noch Werbung für diese Systemtuner (Tuning kann was bringen - endet aber gerade für Anfänger oft im Desaster!) zu machen indem ich diese namentlich erwähne.

    Versuche einfach zu Überlegen welche Programme du in den letzten Tagen aufgerufen hast, starte diese und mache die Änderungen rückgängig.

    Alternativ (falls du dich nicht erinnern kannst - manche Tools Ändern allerdings auch Einstellungen durch blosses starten! ) nimm die Systemwiederherstellung.

    J2x
     
  6. glatzi

    glatzi Byte

    Kannst du mir das bitte genauer erklären wie das mit den systemtools funktioniert !! kenn mich da noch nicht so gut aus
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    1: Rufe alle Systemtools auf die mal benutzt hast und mache die Änderungen rückgängig.
    2: Wenn das Problem wirklich aus heiterem Himmel aufgetreten ist installiere den Grafiktreiber neu
    3: Änderungen durch die Systemwiederherstellung rückgängig machen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen