Fehlende Elemente beim Aufruf einer Internet-Seite!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von charlyM, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlyM

    charlyM ROM

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1
    Wer weis Rat?

    Starte ich z.B. die Ebay-Startseite, so werden einige Elemente bei aktivierter ZoneAlarm Pro nicht angezeigt. Bei anderen Sides werden ebenfalls Werbe oder Bilddatein nicht angezeigt oder durch rotes Kreuz ersetzt. Deaktiviere ich ZoneAlarm. werden diese Elemente angezeigt!
    Was ist die Ursache? Welche Einstellungen muss ich bei ZoneAlarm verändern, damit diese verdrauenswürdigen Seiten wieder voll angezeigt werden?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich stimme Steele ausnahmsweise zu. Zonealarm ist auch Leistungsmässig nicht die beste FW , wie du HIER sehen kannst in diesem aktuellen Vergleich mehrerer Firewalls.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ursache ist, dass ZA das ICMP für den Hort des Bösen hält und daher generell ICMP-Pakete bzw. deren laut RFC 792 empfohlene Beantwortung blockiert.
    Da nun aber Server u.a. darauf setzen, dass ICMP seinen Zweck erfüllt, gibts halt Probleme, wenn man das Protokoll sabotiert.
    Wenn dann noch solche Zusatzfeatures wie das Blockieren aktiver Inhalte, Cookies und JavaScript dazu kommt, sehen Seiten schon mal verstümmelt aus.
    ZA ist nichts, was du brauchst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen