1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlende Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Player_1007, 12. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle,

    ich hab vor ein paar Tagen meinen Rechner (8088) komplett platt gemacht und Windows wieder neu installiert. Jetzt zeigt der Gerätemanager aber 3 fehlende Treiber an.

    1. SM-Bus-Controller
    2. Unbekanntes Gerät
    3. USB-Receiver

    Diese Treiber hab ich auf keiner der mitgelieferten CDs/DVDs gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte.


    Player_1007
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Hallo das war aber nicht klug die gesammte HD zu formatieren :)

    Den der Medion PC von Aldi hat auf einer Partition weder

    D:\ oder E:\ Treiber b.z.w Recover mit retten.exe :)

    Da Medion oft nur Treiber für die lite Version hat ,ist es

    unwarscheinlich Treiber vom Hersteller zu bekommen .

    Wer also kein Backup von Treibern und Recover gemacht

    hat sieht alt aus da nicht alle Treiber auf CD sind.

    Lösung : Von Kollegen oder Bekanten die Treiber und Recover

    von der HD leihen und einspielen ,b.w.z bei Medion

    versuchen mit dem PC nach Mülheim zum Service

    diese vom Server aufspielen lassen und dann aber

    BACKUP hiervon machen.

    Anmerkung : Ohne Recover mit retten.exe kann man die

    Recover-CD die beiliegt vergessen :D

    Auch bei manueller Installation ohne Treiber von der HD

    ist keine gute Grafik (aus eigener Erfahrung)

    zu erreichen :(

    bk2 :p
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei http://www.medion.de kann man sich die Treiber runterladen. Dazu muss man die Seriennummer des PCs (steht irgendwo am Gehäuse) angeben.
    -deo
     
  4. @ deoroller

    und welchen Treiber muss ich dann da runterladen. Da steht nichts von


    Player_1007
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da fehlt wahrscheinlich kein Treiber, sondern es werden Geräte nicht richtig erkannt.
    So etwas kann auch vorkommen, wenn der PC mal abgesürzt ist, oder ohne Windows zu beenden ausgeschaltet worden ist.
    Lösche am besten mal die 3 Treiber und mache einen Neustart. Eventuell werden die Geräte neu erkannt und richtig installiert. Die nötigen Treiber sind idR schon in Windows enthalten, da es sich um Systemtreiber handelt.
    -deo


    Edit:
    Damit der Systemmanagementbus richtig installiert werden kann, solltest du die neusten Chipsatztreiber installieren. Dein PC hat einen Intel 865PE Chipsatz (laut google).
    Deshalb kannst du dir den Chipsatztreiber auf der Intel HP runterladen. -deo

     
  6. hi,

    zum Glück hab ich jetzt das Problem behoben. Ich hab jetzt einfach von der DVD den Card-Reader-Treiber und das Intel-Chipset installiert.


    trotzdem Danke
    Player_1007
     
  7. bert23

    bert23 ROM

    Hi,
    ich habe mir gerade die Medion Fernbedienung + USB-Empfänger gekauft, kann nur leider keinen passenden Treiber finden.

    Natürlich habe ich keinen Medion PC und habe deshalb auch keine Ahnung wie die Seriennummer ist um an den Treiber auf der Medion Seite dranzukommen. Kann mir evtl. jemand so eine Seriennummer nennen oder sagen was ich bei Suche angeben muss um auf die gewünschte dl Seite zu kommen??


    DANKE BERT
     
  8. hallo bert23,


    du kannst bei der Treiber-Seite von Medion auch den Produktnamen angeben. Hier ist der LINK. Dann einfach auf Treiber klicken und in der Volltextsuche dein Produkt eingeben.

    Oder du schaust mal auf der SEITE.


    Gruß
    Player_1007
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen