fehlende vxd-Dateien und dll-Datei

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Julie, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julie

    Julie Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Ein Bekannter von mir hat mir sein Rechner gebracht, da der nicht mehr richtig hochfährt. Er kann mir allerdings nicht sagen, was er da gemacht hat. Und zwar kommt vor dem Start von Win98 die Meldung, dass folgende Dateien fehlen:
    vnetsup.vxd
    vredir.vxd
    dfs.vxd
    vnetbios.vxd

    Und beim Start von Win98 kommt erst die Fehlermeldung, dass die Datei:
    mshp32.dll fehlt.

    Meine Frage:
    Kann ich die irgendwie die Dateien herbekommen? Ich will nicht nochmal das ganze Betriebssystem installieren, da sonst vielleicht alle Programme weg sind. Bei mir selbst hab ich kein Win98, kann sie also nicht suchen.

    MfG
    Julia
     
  2. Julie

    Julie Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Danke Leute! Es läuft wieder alles ohne Fehlermeldung! Perfekt!

    MfG
    Julia
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die Datei heißt wahrscheinlich Msnp32.Dll. Schau dir mal folgende Links an:
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/22459.asp
    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q166/8/32.asp

    Mfg Manni
     
  4. rruhe

    rruhe Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Hallo Julia
    Die fehlenden Dateien sind in der net9.cab im win98 Verzeichnis der Inst.-CD. Kannst Du einfach extrahieren (mit Winrar z.B.) ins Verzeichis c:\Windows\system
    Die fehlende mshp32.dll sieht mir nach ner Drucker-Datei (HP) aus, da ich sie auf meinem Win98-PC nicht finden kann!
    Gruß
    RR
     
  5. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hallo,
    sieht nach einer schlecht inst. oder deinstallierten SW (Spiel??, ich hatte mal was ähnliches bei einer DircetX-Inst, kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern) aus.
    Die genannten vxd-Dateien gehören ins Windows System-Verzeichnis. Du findest Sie auf der W98 CD oder lass sie dir von einem Bekannten zusenden od. mailen.
    Die mshp32.dll sagt mir momentan nichts, ich kenne nur die msnet32.dll.
    Wenn Dein Bekannter was installiert hat, versuchs es mal im abgesicherten Modus, die SW wieder herunterzubekommen.
    Vielleicht hat aber noch jemand hier eine bessere Idee.

    Gruß
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen