Fehlender Verlauf im IE 6SP1

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von PC-Rüdi, 7. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Hallöchen! :)
    Ich habe zu Hause XP SP2 im Einsatz. Seit irgendeinem Update funktioniert bei mir der Verlauf-Button im IE nicht mehr. Normalerweise erscheint ja nach dem Drücken dieses Buttons auf der linken Seite des IEs eine Spalte in der (je nach Einstellung des IEs) die besuchten Seiten der letzten Tage aufgelistet werden. Wie schon gesagt, seit irgendeinem Update funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich sehe zwar die eingetippten Adressen im PullDown der Adressleiste, wenn ich aber auf den VerlaufButton drücke geht nur ein leeres Fenster auf in dem "Heute", "Gestern", ... etc. drin steht. Mehr nicht. Klicke ich aber in dieser Spalte auf den "Suchen-Button" und gebe eine besuchte Seite ein, wird diese mit allen "Unterseiten" angezeigt. An was kann das liegen?? Ich habe schon Registry etc. durchforstet, finde aber nichts. :aua: Auch habe ich in keinem der bekannten Foren etwas Ähnliches gefunden. :heul:

    Im Voraus schon mal besten Dank!!

    Rüdiger
     
  2. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Na klar!! Das war meine erste Aktion. Kommt aber nichts hoch ... *seufz*
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Verwendest du Tuningprogramme zum Internetspurenlöschen? Du musst IE SP2 haben wenn du das SP2 installiert hast ;)

    Poste mal ein Hijackthis.log lt. dieser Anleitung
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ich denke der Kasus-Knacktus liegt in diesem Dateiengespei, welches IE in den \user - Daten anlegt.

    Solltest Du noch nicht versucht haben, 2 Möglichkeiten:
    [1] Verlaufsprobleme
    oder mein Favorit, lösche diesen ganzen temporären und Verlaufswust (mußt Du wahrscheinlich als Script machen, da der IE dafür sorgt, daß sich der Papierkorb nicht öffnet)
    [2] Temp / Verlauf löschen

    Dateien über Ordneroptionen sichtbar machen! Und bei geschlossenem IE!
     
  5. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Hi Whiskey,
    Natürlich habe ich auch SP2, (hatte seit Aufspielen von XPSP2 nur nie nachgeschaut), ...
    Danke für den Tip mit HiJack, er hat aber nix verdächtiges rausgeschrieben. Sei alles ok!! *hmhmhm*

    Hallo pcinfarkt,

    brachte leider alles nix. Habe festgestellt, das der Verlaufordner aber einen "grauen" Schreibschutz hat, den man nicht weg bekommt. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es unter "Administrator" genauso ist. Liegt also nicht am UserTeil sondern wohl am "LocaMachine".
    Laut einer von Deiner Seiten sei es ein ActiveX-Problem des Virenscanners, aber das war auch ein Flopp. ausgeschaltet und trotzdem keine Besserung. :confused:

    Trotzdem Danke!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen