Fehlendes Aufnahmegerät / Capture driver

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von krb, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krb

    krb ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Ich möchte Videos digitalisieren. Dazu habe ich VirtualDub und Nero Vison Express 3 installiert. Bei beiden Programmen wird gemeldet: kein Aufnahmegerät bzw. kein capture driver vorhanden. Die Grafikkarte ist eine Radeon 9200. Was habe ich noch nicht installiert? Bin Anfänger auf diesem Gebiet.

    Gruß
    krb
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ist das denn überhaupt eine Grafikkarte mit Video-Eingang?? Also eine mit ViVo in der Bezeichnung?
     
  3. krb

    krb ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Die Grafikkarte hat drei Anschlüsse, einer davon ist ein S-VHS-Anschluss. Vermutlich wird das ein TV-Out-Anschluss sein. Von ViVo ist in der Bezeichnung nichts zu lesen. Dann wird die Karte nicht aufnahmefähig sein. Danke für den Hinweis.

    krb
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen