Fehler 1311 bei OFFICE XP & 2000 Install

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tom3690, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom3690

    tom3690 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ich kann Office nicht installieren, weder XP noch 2000.
    Fehlermeldung: " Fehler 1311 Kann Office1.cab nicht finden oder öffnen".
    Wer kann Helfen.
    Danke im voraus.
     
  2. tom3690

    tom3690 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ich danke dir herzlichst für deinen erfolgreichen Tip.
    Jetzt hats gefunzt, ich hätte nichts mehr gewusst.
    Tja, man lernt halt nie aus.
    Noch mal RIESEN Dank.
    Mfg
     
  3. dullidulli

    dullidulli Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    versuche folgendes (Quelle: http://www.von-borries.com/wxp/wxp_fehler_off_inst.html )

    "Fehlermeldung bei 0ffice-Installation:
    Bereits beim Installieren von Office 2000/XP unter Windows XP treten zuweilen Fehler auf. Die Meldung Fehler 1335 weist daraufhin, dass die Datei office1.cab nicht zu kopieren und möglicherweise beschädigt sei. Auch der Versuch, Offlce im Safe Mode zu installieren, scheitert dann mit einer Fehlermeldung, es bestehe kein Zugriff auf den Windows-Installationsdienst. Bei diesem Bug ist es unerheblich, ob die Offlce-CD auf einem anderen Rechner funktioniert und der Anwender als Administrator angemeldet ist.

    Der Grund für das Fehlverhalten ist noch unklar. Das Problem lässt sich jedoch mit einem Trick umgehen. Dazu ist Windows XP im abgesicherten Modus zu starten und eine Kopie der Office-CD-ROM auf der Festplatte anzulegen. Das funktioniert mit dem xcopy-Befehl, beispielsweise aus dem CD-Laufwerksverzeichnis mit xcopy c:\offcd\ /v/s/h. Im Anschluss ist die Installation einfach von der Festplatte aus durchzuführen."

    Gruß Martin

     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Hast Du vielleicht mit WinAce rumhandiert? Damit hab ich mir die Zip und Cab Dateiregistrierung auch schonmal versaut. :-(

    Daniel...
     
  5. tom3690

    tom3690 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ja unter win 98 ist mein office 2000 gelaufen.
    und office xp läuft bei meinem kumpel auch.
    Allerdings hab ich grade gesehen das unter: Ordneroptionen/Dateitypen kein Eintrag von Cab Dateien zu finden ist.
    Ob das wohl das Problem ist ???
    Im Explorer zeigts mir auch nur immer .cab Dateien an ohne irgendein Programm.
    Also ich weiss nicht, was da los ist?
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Konntest du die Version denn schon unter anderen Betriebsystem installieren?
     
  7. tom3690

    tom3690 Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Erstmal Danke Ich euch beiden recht herzlich für eure Tipps.
    Das mit Win ACE ist gar nicht mal so abwegig, ich habs nämlich wirklich installiert. Nur was soll ich tun, wenn das der Fall wäre.
    Und Martin deinen Tipp werde ich gleich versuchen, und hoffe das funktioniert. Ich sags euch enns geklappt hat, drückt mir die Daumen. Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen