Fehler 22 bei ACPIIRQ-Holder

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BlueScreen, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Unter Systemprogramme, Systeminformationen, Komponenten, Problemgeräte wird "ACPIIRQ-HOLDER FÜR PCI-STEUERUNG" mit Fehlercode 22 angezeigt (im Gerätemanager finde ich KEINEN fehlerhaften Eintrag).

    (1) Was ist das für ein Fehler?
    (2) Welche Probleme können auftreten?
    (3) Wie kann ich den Fehler beseitigen?

    Danke!
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    das gilt aber nur dann,wenn dieser Fehler im gerätemanager angezeigt wird,nicht in der Sys-Info.Das sind zwei paar Schuhe.
    Diese Fehleranzeige ist bei meinem neu aufgsetzten System auch in der SYS-Info und ich habe ACPI im BIOS deaktiviert vorm Installieren.Allerdings steht der gleiche Eintrag in meinem alten System (Mit aktiviertem ACPI).Daher komme ich zu der Überzeugung,daß diese Angabe absolut nichts zu sagen hat und getrost ignoriert werden kann.....
    ACPI hat bei mir eigentlich immer sauber funktioniert,habe es nur entfernen müssen,um Interrupts frei zu machen......

    MfG
    Mike
     
  3. BlueScreen

    BlueScreen Guest

    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    59
    Ich danke Euch allen für die Hinweise, kann jetzt wieder ruhig schlafen!
    MfG
    Holger
     
  4. misama

    misama Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    122
    Dieser "Fehler" tritt häufig auf. Von Problemen des wegen hab ich aber noch nie etwas gehört/gemerkt. Ich hab diesen (IMHO Schhönheits)Fehler wegbekommen indem ich meine ISDN-Karte umgesteckt hab.

    Eigentlich kann man das aber getrost ignorieren.

    MfG Michael
     
  5. tosa

    tosa Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo

    Fehlercode 22 bedeutet, dass die entsprechende Funktion deaktiviert ist, was kein "FEHLER" sein muss.

    IRQ-Holder sind für die Steuerung des PCI-Busses erforderlich. Im Gerätemanager werden dir sicher ein paar angezeigt. Bei aktiviertem ACPI hast du dann auch einen ACPI IRQ-Holder.

    Allerdings bringt ACPI nicht selten Probleme - mein Rechner z.B. fährt dann nicht mehr sauber runter - und du belässt die Einstellungen besser, um richtige Fehler zu vermeiden.

    Gruß Tomas
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    tröste dich ,diese einträge habe ich auch,scheint sich um keinen Fehler zu handeln(mein System hab ich grad neu aufgesetzt).......

    MfG
    Mike
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schalte dein acpi im bios ab, dann hast du ruhe mit den ganzen doppelbelegungen.acpi mach oft ärger besonders beim brennen.
    ich nehme an du hast win98se.bei win 2000 kannst du es nämlich nicht einfach im bios deaktivieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen