FEHLER 678, 1&1, TDSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von alexanderz, 29. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexanderz

alexanderz Guest

Ich bekomme "Fehler 678" (zwei verschiedene Rechner, Win 98, einmal ELSA USB, einmal AVM Fritz DSL): 1&1 sagt: ich bins nicht; Telekom sagt nach Port-Reset: wir sinds auch nicht. Meine beiden Rechner (jeweils natürlich nur einer angestöpselt!!!) sagen (ohne jegliche Änderung seit den letzten "Einwahlen") nach wie vor nichts (bzw. "678"), so dass ich Fehler hier auch ausschliessen kann.

Hat jemand eine Idee????

2. alexanderz

alexanderz Guest

nochmal: zwei Rechner, zwei Modems - das Modem hat sich also nicht verabschiedet (über Nacht zwei Modems?). Und: kein Lämpchen (nur zur Info: die AVM FritzDSL steckt im PC drin. Direkt vom Splitter gehts dann zur Karte. Ähnlich beim ELSA funDSL. Also: kein Post-Modem, das kaputt sein könnte). Ich hoffe immer noch, die Telekom (nochmals) zu einem port-reset überreden zu können, aber das klappt schon seit drei Tagen nicht ...

3. alexanderz

alexanderz Guest

Danke für Deine beiden Antworten: erstens bin ich der einzige in meiner Ecke mit Problemen (schade eigentlich) zweitesn: der speed-manager und DSL-test der Telekom ist mit der FritzDSL nicht zum laufen zu bringen (jedenfalls schaff ich das nicht), scheint damit zu tun zu haben, dass keine Netzwerkkarte "zwischengeschaltet" ist.

4. deppin

deppin ROM

also ich hatte diesen fehler auch letzte woche allerdings wurde am modem auch keine verbindung angezeigt(rotes lämpchen)
    als die telekom denn port resetett hatte ging alles wieder.
    Der techniker sagte mir aber man sollte in so einem fall das modem für ca 20min vom strom trennen das würde auch helfen.

vieleicht hilft es bei dir wenn du es mal vom strom trennst

sollte es dennoch nicht gehen würde ich sagen modem hat sich verabschiedet

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

ich habe, als mir t-dsl freigeschaltet wurde auch immer diesen fehler gehabt... nachdem ich jedoch mehrmals bei der telekom angerufen habe, haben die auch nen portreset gemacht und dann hat es gefunzt ! <I>komisch irgendwie</I>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen