Fehler / Absturz von Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Natalina, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natalina

    Natalina Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    12
    Mein PC (98) hat folgendes Problem. Wenn ich meinen Browser starte (IE 5x & jetzt IE 6x) kommt die Fehlermeldung:
    "Internet Explorer hat einen Fehler festgestellt".
    Es kommt eine Aufforderung, diesen Fehler Microsoft zu übermitteln (online) und den Browser zu schliessen. Zudem ist keine Navigation mehr möglich und das Programm schliesst sich.
    Es ist kaum möglich ins Internet zu kommen, ohne das der
    Browser nach kurzer Zeit abstürzt!!
    Ich bin dankbar um jeden Tipp!!

    Natalina
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Natalina:

    Alles rund um den Internet Explorrer... (Infos, Problembehandlung...)
    findest Du hier:

    http://www.misitio.ch

    Viel Erfolg!

    mfg ghostrider
     
  3. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Hm...nehm an, Du hast auch die Sicherheitsupdates aufgespielt.
    Ich würde dann auf jeden Fall den Ordner "Downloaded Program
    Files" reinigen=Inhalt Leeren, und dann das Refresh von den
    MDAC installieren:
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=38299&LangID=10&LangDIR=de&OpSysID=9800&Search=Product&Value=0&Show=Recent&Start=1%2F1%2F2100&Page=0

    Es empfiehlt sich überhaupt, regelmässig das M$-Download-Center auf Updates zu durchstöbern:
    http://www.microsoft.com/downloads/searchdl.asp?Search=Product&LangIDCODE=10%3Bde&Value=0&OpSysID=9800&Show=Recent&AddLangID=on

    fG
     
  4. Natalina

    Natalina Byte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    12
    Ja, auch unter dem 5.5 war es das selbe.. Von TCP/IP habe ich nicht viel Erfahrung. Kann es sein, dass man einen entry in der
    Registry ändern muss?
     
  5. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    HI Natalina!

    Das Problem hab ich auch öfters! Bei kommt der Fehler immer wenn ich längere Zeit im netz war. Ich weiss zwar auch nicht wie man das Problem lösen kann, aber ich benutze immer wenn der fehler kommt einen anderen browser! (Opera) Dann kommt das Problem nicht mehr. Oder ich starte den PC neu und das Problem ist wieder weg!
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi Natalina....
    hattest du das problem auch unter 5x......?
    der 6er hat noch so seine macken...am besten runterschmeißen....
    und den 5er..oder den 5.5er draufmachen....
    dein problem kann von vielen dingen herrühren....
    würde dir gerne eine detalierte lösung dafür geben....
    kenne jetzt auch nicht deinen wissenstand......
    was z.b. TCP/iP angeht....die einstellungen sind sehr wichtig fürs
    surfen.....!
    poste einfach noch mal rein...da sehen wir weiter
    wie sieht dein system aus....?
    meine cpu.....ram....festplatte...etc....würde helfen...!
    mfg.Tom
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 10.05.2002 | 03:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen