1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler auf allen Ebenen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vonZett, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vonZett

vonZett ROM

s funktioniert nix mehr so wie es soll. Erstmal zu den technischen Daten:

altes System:

- Mainboard MS 6160
    - Grafikkarte ATI Rage Pro Turbo 2x (8 MB)
    - 64 MB SD-Ram
    - 466 Mhz CPU
    - 52x Atapi CD-Rom
    - Fujitsu HD (8,5 GB)
    - Windows 98 SE

neue Komponenten:

- AMD Duron 1200
    - Nvidia Geforce 4 MX 440 64 MB DDR
    - Mainboard K7S5A
    - Soundkarte C-Media 4.1 PCI (oder so)
    - immernoch Windows 98 SE

Nun zu meinen Problemen. Nachdem ich alle Komponenten eingebaut hatte und Windows zum erstenmal startete, hat er alle neuen Komponenten auf dem Mainboard instaliiert. Tja nur hat es gleichzeitig mein CD-Rom Laufwerk nicht anerkannt, sodaß ich die Standarttreiber benutzen mußte. Einige Komponenten wie irgendwelche PCI Brücken und so was muß0ten übersprungen werden. Nun hat mein Windows \'nen Ding weg und bootet ewig nicht (1.),

erkennt das System beim Neustart regelmäßig meine HD nicht an (2.),

kann icht kein ScanDisk, keine Defragmentierung und keine Datenträgerbereinigung mehr durchführen (3.),

tut mein PC so, als hätte ich zwei Audiokarten [C-Media AC97 Audio Device und CMI8783/C3DX PCI Audio Device] und ich bekomme bei manchen Programmen keinen Sound mehr vorgesetzt (4.),

und und und.

Ich werde versuchen eine Neuinstalation von Windows durchzuführen. Aber ich bezweifele, dass das was nutzt. Könnt ihr mir noch nen paar tipps geben?

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Genau, so schlecht ist das K7S5A nun auch wieder nicht.

So, nun zu Deinem Problem. Bei einem so massiven Hardware Upgrade kommst Du um eine Windows Neuinstallation nicht herum.

Und nach der Windows Neu-Installation unbedingt die Treiber von der K7S5A CD-ROM installieren.

3. vonZett

vonZett ROM

hej. was heißt hier leider.

4. aramon

aramon Megabyte

sein mainboard ist leider elitegroup ...

5. mkellermann

mkellermann Kbyte

die ganzen dlls sowie die registry einträge sind dann allerdings weg. die wenigsten programme werden so noch laufen

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dein Mainboard vom neuen PC ist ein Abit, oder?

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    bevor du bei der NeuInstallation noch mehr Fehler machst, habe ich was besseres für dich: Starte den PC im MS-DOS und gebe nur
    "deltree c:\windows" (ohne die ") ein. Damit sparst du nach der neu installation massig zeit. Dadurch wird nur dein Windows-Verzeichnis gelöscht. Die Programme bleiben. Bevor du machst, check lieber nochmal auf ein BIOS-Update.
    Mfg
    Chrissi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen