Fehler b. Installation mit Installshield

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von McJogix, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McJogix

    McJogix ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo an alle die dies Lesen.
    Ich habe ein großes Problem mit dem Installshield. In der letzten Zeit habe ich einige Spiele und Anwendungen gekauft die alle mit dem neuen Installshield installiert werden. Dabei kommt gleich nach dem Start der Installation die Fehlermeldung: "Support-datei für die Installation kann nicht installiert werden, Schwerer ausnahmefehler". leider kann ich nix mit der Meldung anfangen. Alle bemühungen um Hilfe waren ohne Erfolg.
    Kann mit dabei jemand helfen? Bei www.Installshield.de gibt es keine Hilfe zu erwarten. Hoffe darauf, das es jemand gibt der mir hilft.
    Gruß an alle, Jogix
     
  2. SonnyBavaria

    SonnyBavaria Byte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    16
    Jürgen,

    solltest Du hier keine Antwort finden/erhalten, versuche dein Problem zu schildern bei:

    http://www.installsite.org/forum1/cgi-bin/ikonboard/forums.cgi?forum=9&show=0

    greetinx
    Sonny
     
  3. McJogix

    McJogix ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnellen Nachrichten.
    Eigendlich installiere ich stets nur nach dem Neustart. Die Anwendungen und Spiele sind alle Nagelneu. Anwendungen z.B. von WISO: Bau und Kauf mit Planungsprogamm von Arcon; Spiele z.B. NYRace, Starship Troopers, MDK 2 und ander bekomme ich wegen des Fehlers nicht zu Installieren. Andere Spiele/Anwendungen die nicht mit dem installshield zu installieren sind funktionieren ohne probleme.
    Vielleicht noch Hilfreich: Ich habe mir vor längerer Zeit die t-Online 4.0 Software vom Netz geladen die auch mit dem Installshield funktioniert hat, und anschließend den IE 6.0. Danach traten die Fehler auf (soweit ich mich noch richtig daran erinnere).
    Vielleicht kennt sich ja doch noch jemand damit besser aus als ich.

    Bin auch gern bereit, dem der mir die Lösung des Problems bringt, etwas zukommen zu lassen. Versprochen und Ehrensacht !

    Gruß Jogix
     
  4. SonnyBavaria

    SonnyBavaria Byte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    16
    Da fällt mir noch ein: sind das online Spiele und Anwendungen? wenn ja, welchen Browser und welche Version. Bei IE älter als version 5.0 könnten Probleme auftauchen, da viele Spiele und Anwendungen auf IE zurückgreifen.

    greetinx
    Sonny
     
  5. SonnyBavaria

    SonnyBavaria Byte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    16
    Hi Jogix,

    ich bin jetzt nicht der Fachmann, aber verschiedene Faktoren können Systemfehler verursachen: etwa Konflikte zwischen/unter device-drivers, software, hardware und "corrupt elements" in spezifischen Dateien. Auch wenn sich jetzt dieser Fehler/Meldung nur zeigt wenn Du mit dem Installshield arbeitest, mag das Installshield nicht die Ursache sein und ist möglicherweise nur die einzige Applikation die Memory- oder Processor-intensiv ist das Problem darzustellen. Starte Deinen Computer immer neu wenn diese Meldung auftaucht um das memory aufzufrischen. Dies nicht zu tun kann kann das Problem verstärken.
    Schließe grundsätzlich ALLE anderen Programme während der Installation, also auch Firewall und anti-virus.

    greetinx
    Sonny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen