1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler bei 60 GB Festplatte! Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Alan Keim, 9. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alan Keim

    Alan Keim ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    7
    Meine neue 60 GB Maxtor Festplatte (Model 4W060H4) wird schon beim Start nicht erkannt. Weder das Bios, noch DOS, noch Windows 98 erkennen die Festplatte. Bei der alten Festplatte funktioniert das tadellos. Ich gehe mal davon aus dass ich alles korrekt angeschlossen habe, da ich schon fast alle Möglichkeiten ausprobiert habe. Auch die Jumper an der Rückseite habe ich nach Anleitung gesetzt.
    Mein Computer und auch die Bios-Version ist schon ca. 4-5 Jahre alt, vielleicht liegt es ja daran.

    -Kann es sein dass ich im Bios irgendeine Einstellung aktivieren/deaktivieren muss?
    -Wie könnte ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist (sie wurde mir per Post zugeschickt und da könnte ja irghendwas passiert sein)?

    Bitte helft mir!

    Danke im Voraus
    Alan Keim
    [Diese Nachricht wurde von Alan Keim am 09.02.2002 | 19:26 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen