Fehler bei anmelden nach xp instalation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rubib, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rubib

    Rubib Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo
    Ich habe auf meinem pc windows xp installiert.
    jetz will ich mich anmelden.
    ich habe kein passwort reingemacht.
    jetz kommt die fehlermeldung:
    Sie können aufgrund folgenden fehlers nicht angemeldet werden: die angegebene domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine verbindung hergestellt werden.
    wiederholen sie den vorgang, oder wenden sie sich an den systemadministrator.
    danke schonma
    Rubib
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo!

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du XP Professional installiert hast, denn nur mit dieser Version sind XP-Client-Maschinen in der Lage, sich an Domänen-Server anzumelden. (ohne Tuning-Tools!) Hast du den Domäin-Namen richtig angegeben? Weißt du das Anmeldekennwort - es ist zwingend eins einzugeben!? Ist die Netzverbindung i.O.?

    P.S. oder liege ich jetzt total falsch?
     
  3. Rubib

    Rubib Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Ne ich habe kein passwort reingemacht. soll ich jetz noch ma neu installieren oder geht das auch anders?
    danke
    rubib
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    warum willst du dich an einer Domän anmelden, hängt der Rechner in einem Firmennetzwerk ?. Win NT / XP Prof. immer mit Benutzername und Kennwort installieren / einrichten, mit Authentifizierung hast du die wenigsten Probleme. Das ist ja ein Netzwerk-Betriebssystem und kein Win 98 oder sonstige "Home Edition Spielerei.. :)
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Nein, sage uns doch mal bitte, welche XP-Version du hast!
     
  6. Rubib

    Rubib Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    ich hab windows xp profesional draufgemacht.
    der rechner hängt an keinem netzwerk.
    rubib
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen