1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler bei ATAPI CD-R/RW 24X10...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Panzer, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    Nun schon das dritte mal das ich mit meinem Brenner nicht zurecht komme, ich hab es langsam satt! :(
    Also diesmal ist es der Fehler: "EndTrack fehlgeschlagen".
    Was hat das nun zu bedeuten und warum wehrt sich mein Brenner strikt gegen das Brennen von cd\'s? ò.ó
     
  2. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    mit welchen brennprogramm willst du welche cd}s brennen(kopiergeschützte)?
    wieso simulation?
    Gruß!
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Langsam wird es schwierig...
    Okay, ist der Brenner als Master eingestellt? Und das CD-ROM Laufwerk als Slave? Zum Testen wäre es vielleicht auch sinnvoll, den Brenner als Single-Master zu konfigurieren.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, den Brenner einfach mal testweise in einen anderen Computer einbauen. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß der Brenner defekt ist....
    Ich gehe mal davon aus, daß Dein Brennprogramm die Version Deines Brenners unterstützt.
     
  4. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    hm immernoch:
    "SCSI/ATAPI command timeout error"
    "Ungültiger Brennzustand"
    "EndTrack fehlgeschlagen"
    "Simulation nicht erfolgreich mit 4x (600 KB/s)"
    Immernur Fehler, gibt es denn keine Lösung für dieses Problem? :(
    Andere Rohlinge hab ich auch schon probiert, die neue Firmware und die ASPI Treiber sind auch schon drauf...
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Klappt es denn, wenn Du nur 4 oder 8fache Geschwindigkeit einstellst und einen guten Marken-Rohling verwendest? (Die TDK Reflex Ultra laufen eigentlich auf jedem CD-Brenner)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen