Fehler bei DVDx 2.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MGCONE, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MGCONE

MGCONE ROM

Hoffe mir kann jemand helfen,wenn ich in DVDx versuche eine DVD zu öffnen erhalte ich folgende Fehlermeldung"DVDx Error-auth.dll:Can}}t authenticate drive-Disk may be not locked"Hab schon einiges probiert ,aber die Meldung kommt immer wieder.Beim versuch einen Film zu rippen stürtzt das programm dann auch ab.Also was kann ich tun???Fast vergessen Benutze Win XP und einen AMD XP 2000.

mfg MGCONE
    [Diese Nachricht wurde von MGCONE am 04.07.2002 | 11:33 geändert.]

2. MGCONE

MGCONE ROM

Ok ,an alle die es Interresiert,hab bei Misc auf AMD/Pentium 3 umgestellt,und den ASPI ausgeschalltet.Und siehe da die Fehlermeldung bleibt aus.Ob es jetzt noch bis Ende rippt melde ich gegen Abend.

mfg MGCONE

3. MGCONE

MGCONE ROM

Ich hab da nochwas ,das DVD hängt an einer Festplatte als Slave,können davon die Probleme herrühren???

mfg MGCONE

4. MGCONE

MGCONE ROM

OK,hab die 1.6 gerade ausprobiert,die Fehlermeldung bleibt die gleiche.Aber danke

mfg MCGONE

5. Die DVDx 2er Version hab ich noch nicht probiert, aber hatte das Problem, dass die 1,8er Version bei meinem AMD auch nicht funktioniert hat (auf dem PIII Rechner ohne Probleme).
    Bin dann auf die 1,6er Version zurück und alles läuft.....

Gruß MM

6. MGCONE

MGCONE ROM

Ok ,hab die CD neu eingelegt,und dann den Mediaplayer geschlossen,aber die Meldung kommt trodzdem ,einen Ripp hab ich schon mal hinbekommen,der erste,habe komplett neu instaliert und konfiguriert.Müsste alles stimmen mein gröstes Prob ist das Windows immer DVDx abbricht ,das kann schon ganz schön ärgerlich sein wenn das nach 2 Std passiert.Vieleicht macht ja der Aspi Probleme

mfg MGCONE

7. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

könnte es sein das die Fehlermeldung evtl. so lautet

.... Disk may be locked?

Es gab nämlich mal folgendes Problem:

DVD eingelegt, versucht mit DVDx zu öffnen, nada, die Fehlermeldung besagte das DVD-LW, die DVD sei belegt.

Des Rätsels Lösung, der Autostart hat das DVD blockiert.

Versuch doch mal die DVD einzulegen, abzuwarten, alle Automatisch geöffneten Fenster zu schließen und anschließend DVDx zu starten.
    Ich glaube wenn man während des einlegens die Shift Taste drückt wird der Autostart auch unterbunden.

Das Freischalten des Region-Code ist ein heikles Unterfangen.
    Stellt es doch einen Eingriff in die Firmware des DVD-LW dar.
    Wenn Du Pech hast und es geht etwas schief, so ist das LW hin.

Der erste Teil der Fehlermeldung gibt eigentlich auch zu denken,
    "can\'t authenticate Drive".

Heißt ja soviel wie, kann das Laufwerk nicht identifizieren.
    Vielleicht wird es tatsächlich von einem anderen Programm, Prozess, benutzt und kann deshalb nicht angesprochen werden.

Gruß Ralf

8. kile40

kile40 Byte

Da ich wie gesagt grad auf Arbeit bin, kann ichs mir selbst nicht anschauen. Soweit ich mich erinnere geht das wie folgt: Die DVD-Laufwerke, die man hier zu kaufen kriegt, sind in der Regel auf Region-Code zwei (Europa) eingestellt. Das ist wie mit nem richtigen DVD-Player: Falsche DVD eingelegt, streikt der auch. Mit dem Region-Killer kann man das softwareseitig beheben. Probier mal den unter dem Link erhältlichen Scavenger Region Set 1.4 aus. Der sollte einfach sein. Er list die Regions-Info auf Deiner DVD und lässt Sie dich dann ändern.

mfg
    Kile40
    [Diese Nachricht wurde von kile40 am 04.07.2002 | 12:56 geändert.]

9. MGCONE

MGCONE ROM

OK habs gefunden ,aber mein Englisch ist grotten schlecht,wenn du Zeit hast wer ne Anleitung nicht schlecht.Aber schon mal vielen Dank im voraus.

mfg MGCONE

10. kile40

kile40 Byte

Probiers mal unter

www.doom9.net --> Downloads --> Region Free Tools. DA gibt es mehrere Programme. Wenn Du nicht weiter kommst, ich habe das Teil zuhause und kann es Dir auf Wunsch mailen (bin grad auf Arbeit !!). Aber in dem Bundle "DVD-Genie" ist der Region Killer enthalten. DAs Tool ist selbsterklärend. Ich hoffe, Du kannst Dein Problem damit lösen. Wie gesagt, bei mir hats funktioniert.

mfg

Kile40
    [Diese Nachricht wurde von kile40 am 04.07.2002 | 12:09 geändert.]

11. MGCONE

MGCONE ROM

OK ,wo bekomme ich sowas und wie läuft das ab???

mfg MGCONE

12. kile40

kile40 Byte

Ich hatte das Problem auch mal. Und wenn ich mich recht entsinne liegt das am Regional-Code auf der DVD. Ich habe dann mit nem Region-Killer den Code geändert und dann gings. Aber ohne Garantie ist nur so ne Idee.

mfg

Kile40

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen