Fehler bei E-Mail Versand über Website

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pax2000, 26. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pax2000

    pax2000 ROM

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Wenn ich versuche eine E-Mail über die Website von Gmx oder Web.de zu senden konnte es immer zu einem Fehler.

    Sobald ich auf Senden klicke passiert einige Zeit nichts und dann erscheint eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist je nach Browser unterschiedlich. Beim Internet Explorer erscheint z.B. eine Meldung von GMX die auf Zeitüberschreitung hinweist. Bei Mozilla erscheint eine weiße Seite mit einer Fehlermeldung des Servers.

    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    wenn die Fehlermeldungen nicht von Dir lokal ausgehen (also in einem eMail - Klienten), würde ich die Schuld mal bei den Anbietern suchen. Web.de hat meiner Meinung nach auch eine "Einlogsperre" von ein paar Minuten, wenn auf der Seite nicht ausgelogt, sondern nur beendet wurde.

    Hast Du es denn mal über einen lokalen Klienten versucht? Und auch wichtig : was für eine Internetverbindung hast Du? Bei analog und / oder ISDN würde ich vielleicht auch eine Netzauslastung in Betracht ziehen ...
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ohne die Fehlermeldung ist eine Diagnose schwierig. Kopiere die mal herein.
    Welche Hintergrundsofteware ist aktiv?
    Javascript aktiviert?
    Mach bitte den Javascripttest
    Java-Test
    Die untere Uhr muss sichtbar sein und laufen.
    Wie hoch sind die Sicherheitseinstellungen eingestellt?


    @picobs,
    der gleiche Fehler bei verschiedenen Providern lässt nicht auf einen Serverfehler der Provider schließen. Das ist extrem selten und wäre zufällig.
    Gruß
     
  4. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Damin hast Du im Grunde Recht ... vielleicht bin ich aber auch nur extrem pingelig, was Freemailer angeht (speziell web.de). Hatte da mal eine Addi eingerichtet, die 2/3 der Zeit nicht funktionierte ...
     
  5. pax2000

    pax2000 ROM

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2
    Die Fehlermeldung ist vom verwendeten Browser abhängig. Bei Firefox kommt die Fehlermeldung:

    Bad Request

    Your browser sent a request that this server could not understand.

    beim Internet Explorer kommt eine Meldung von web.de, das die Verbindung zu lange inaktiv sei.
    Zwischen dem einloggen bei web.de und dem Versich die Mail zu senden ist aber höchstens 1 Minute vergangen.

    An Hintergrundsoftware ist nur ein Virenscanner aktiv, kein Firewall oder vergleichbares. Javascript ist aktiviert.
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Klappt das Versenden denn über einen Mailklienten?
    Gruß
     
  7. aimzfarmer

    aimzfarmer ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi pax2000, hat sich dein problem gelöst? ich habe nämlich die gleichen probleme. Kann auch von zu hause aus nichts in foren posten... ich dachte schon an sicherheitseinstellungen des browsers, war aber nicht das problem... evtl. virus oder ähnliches?? über tipps wäre ich dankbar.. gruß
     
  8. aimzfarmer

    aimzfarmer ROM

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hi zusammen, falls es noch jemanden interessiert, das Problem ist gelöst: ich habe das DSL-Modem deinstalliert und die Zuganssoftware entfernt. Nach neuer Einrichtung funktionierte alles wieder!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen