Fehler bei Explorer.exe - Muß Windows ne

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kingralf, 30. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingralf

    kingralf ROM

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    1
    Beim Experimentieren mit den Shell-Erweiterungen aus dem IE 4.0 habe ich mir offensichtlich das System zerschossen:
    Direkt nach dem Laden von Windows 95(B) erhalte 2 Fehlermeldungen:
    - "Fehler beim Laden von Explorer.exe. Windows muß neu installiert werden."
    - "Die Datei Explorer.exe ist mit dem fehlenden Export-SHLWAPI.DLL:SHRegGetUSValueA verknüpft."

    Nach Bestätigung der beiden OK-Buttons wird Windows automatisch heruntergefahren.

    Gibt es eine Möglichkeit das System zu reparieren, ohne Windows komplett neu installieren zu müssen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen