Fehler bei Inst. Navigon 5.1 auf MD95000

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von DSD, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSD

    DSD Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    14
    "Noch ein Versuch bei diesem Forum"
    ::::Frage:::::::
    Ich habe den PDA Medion 95000. Ich wollte die neue Software Navigon 5.1 installieren (von SD-Karte aus). Ich bekomme die Fehlermeldung:
    Medion-Navigator.cab ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.
    Diese Datei kann ich aber auf meinem Laptop ohne Problme auslesen.
    Wer kann helfen?
    ::::::Danke:::::
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Führe die Installation lieber über das Originalinstallationsmedium aus.
    In der Routine wird geprüft, welches OS auf dem PDA vorhanden ist und dementsprechend die richtige cab-Datei gewählt.

    Ich meine nämlich, daß auf den MD95000 die ppc2002/2003 Installation gepackt wird.

    Aber wie gesagt, vom Original klappt das dann schon...
     
  3. DSD

    DSD Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    14
    Leider muss ich mit der SD Karte auskommen.
    Danke für die nette Antwort.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also das verstehe ich nicht.
    Beim genannten Gerät wird Docking Station mitgeliefert.
    Active Sync funktioniert auch und der Originaldatenträger kann mit AS umgehen.
    Also klappt die Installation auch über Datenkabel/Dockinstation.

    Selbst wenn nicht, klappt es, wenn man die Originalsourcen auf die SD-Card kopiert und ausführt.
    Habe ich gerade noch einmal getestet.

    Wo genau liegt das Problem?
     
  5. DSD

    DSD Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    14
    Will Sie damit wirklich nicht langweilen.
    Aber die Original CD habe ich nicht mehr (hat meine Frau aus Wut vernichtet). Mir bleiben also nur die Daten auf der SD-Card.
     
  6. s3freak

    s3freak ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hi,

    kann mir jemand sagen wie ich von der cd das ganze installiere. in der anleitung steht nur die version auf die sd karte und das funzt bei mir net
     
  7. doctor1909

    doctor1909 ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Wollte installieren von einer Speicherkarte aus ( hab auch nur die) und es kam dieselbe Meldung.
    Was ist zu tun?
    Muss man ein anderes Betreibssystem installieren?
    HAbe wie Sie win mobile 2003 = Ce 4.2

    Haben Sie das Problem schon gelöst!

    Bitte um Meldung

    Liebe Grüße

    E. Dinges
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Kann es vielleicht sein, dass es die CAB Datei für den falschen Prozessortyp ist? Wie heißt denn die CAB Datei, meist stehen dort im namen gute Infos
     
  9. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    .
    Hi Folks !

    Also: Ich habe das gleiche Problem!

    Auf meinem Aldi-PDA Medion MD 95000 (letztlich ist es doch ein Yakumo Delta 300 GPS) mit Microsoft Pocket PC Version 4.20.0 (Build 14053) - dies entspricht also Windows CE 4.20 - läuft derzeit der Medion Navigator 4.2.

    Nun habe ich von einer Bekannten die neue Medion Version des Navigators 5.1 geerbt, da diese für die Navigator-Funktion ihres PDA keine Verwendung hat.

    Bei dem Versuch der Installation von der 1GB SD-Karte kommt nun stets die Meldung:

    Die Datei "Storage Card\Medion-Navigator.cab" ist keine gültige Datei für Windows CE Setup. :aua:

    Die Datei "Medion-Navigator.cab" ist 11.751 KB groß und datiert vom 01.02.2006.
    Mehr Daten sind von dieser Datei nicht berichtbar.

    Kann mir jemand bezüglich der Installation von der SD-Karte noch einen Tip geben?
    :bitte:

    Vielen Dank vorab !
     
  10. achimgra

    achimgra Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Ja, habe ich. Es funktioniert beim MD 95000 und auch beim MD 40600.
    Joachim
     
  11. Rummelse

    Rummelse ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo DSD, hallo Leute

    habe das gleiche Problem. Fehlermeldung Speicherkarte\Medion\Navigator.cab ist keine gültige Datei für Windows CE Setup. Habe einen DELL PDA und die Original CD mit der kpl. Software. Habe es mit dem direkten Kopieren auf die Speicherkarte probiert und auch mit Aktive Sync. Beides funktioniert aber nicht. Habe ich jetzt eine Software gekauft die für das alte Betriebssystem 2003 SE nicht geht? Laut Medion müsste das aber bei allen Betriebssystemen 2003 oder 5.0 funktionieren.

    Kann mir jemand einen Tip geben.

    Vielen Dank


     
  12. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    139
    Hallo Leute,

    das ist auch mein Problem: suche nach einer Lösung. Wer weiß eine????????

    Mein PDA ist ein bluemedia 255 und der wird in der Liste der 5.1 tauglichen Geräte als geeignet geführt. Auch bei mir der gleiche Satz: Setupfehler. Die Datei storagecard\medion-navigator ist keine gültige datei für windows ce setup!

    Also, Experten, wer weiß Bescheid????

    Grüße alle
    karnefisch :guckstdu: :aua: :aua:
     
  13. karnefisch

    karnefisch Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    139
    Hi,

    Sie haben gesagt: Es geht!
    Ich frage: Wie?
    Es ist auch mein Problem, die Software von Navigator 5.1 von Medion über SD-Card auf meinem PDA bluemedia 255 installiert und somit nutzungsfähig zu bekommen. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Danke!
    Herbert Gröning (karnefisch)
     
  14. ulialb

    ulialb ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    das Problem kann ich leider auch bestätigen:
    ich habe den MD95000 mit MD4.2 auf Betriebssystem Microsoft PocketPC 2003.
    Auch ich habe versucht die 5er-Software zu installieren.
    Also die Installationssoftware auf die SD-Karte kopiert und los.

    Auch ich bekomme folgenden Setup-Fehler:

    Die Datei "Storage Card\MEDION-Navigator.cab"
    ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.


    Hat jemand Erfahrung, geht das wirklich nicht?

    Gruß, Uli.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Warum?
    Der Installer auf dem Oringinalinstallationsmedium wählt die richtige cab-Datei für Deinen PDA aus und versieht die Installation mit einer entsprechenden ini-Datei.

    Also bei mir war das Originalmedium ziemlich zuverlässig!
     
  16. medion111

    medion111 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo rawig, ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden. Würde mich freuen wenn Du sie mir mitteilst. Vielen Dank. medion
     
  17. medion111

    medion111 ROM

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo achimgra, wie Sie sehen habe ich zwei Navi. Jetzt habe ich ein drittes und möchte die software auf alle überspielen. Doch auch ich bekomme den gleichen Fehler wie im Forum beschrieben mit der 5.1.
    Die Software von 4.2 funltioniert auf beiden Geräten.
    Haben Sie die Kösung für mich?
    Mit freundlichem Gruß
    medion111
     
  18. Muzel

    Muzel ROM

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe wie viele andere Benutzer ebenfalls Probleme bei der Installation des Medion Navigators 5.1 auf original Medion SD-Karte (1GB) ohne CDs. Die Karte hat die Nummer MSN 400 16844Lt. Angabe des Verkäufers sei die Software für einen PDA 96710gewesen. Bei Installationsversuchen erscheint jedoch immer die Fehlermeldung: MEDION-Navigator.cab ist keine gültige Datei für Windows CE Setup. Ist diese Software mit meinem PDA kompatibel (oder ist sie für einen PNA?) bzw. was mache ich falsch. Vielleicht kann mir achimgra einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    Stefan Hartung
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hättest Du den Thread gelesen, hättest Du Deine Lösung schon...
    Dr Medion Navigator wird im Original mit CD's ausgeliefert und diese sind bei der Installation zu verwenden!
     
  20. nobione

    nobione ROM

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    1
    Achmira, da du offensichtlich die Weisheit besitzt, bitt auch ich dich mir bei diesem Problem zu helfen.
    Danke:sorry: für die Belästigung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen