Fehler bei Win Xp installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Faceless1234, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faceless1234

    Faceless1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich verzweifele.
    Habe ein neues MB, Porzessor und neuen Ram. Habe alles alte raus, neue Klamotten rein und wollte Win XP auf eine Samsung 60 GB aufsetzten. Diese Platte hatte ich vorher schon unter Win formatiert, sie lief einwandfrei.
    Ich boote nun von der CD, komme ins Setup und werde gefragt auf welche Platte ich Win drauf haben will. So weit so gut.
    Ich wähle die einzige aus und dann wie ich formatiert haben will. NFTS schnell oder normal. Egal welche Variante ich nehme, nach Abschluss der Formatierung bekomme ich die Meldung:

    Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt....... (dann noch irgendwas von Kabel checken und Scis oder so...)

    Habe darauf hin mit UBCD gebootet und mit xfdsk formatiert, kein erfolg, gleiche wie vorher. Eine andere PLatte, die ebenfalls aus dem Rechner kam und lief ausprobiert, gleicher Fehler. Den neuen Ram gegen den alten getauscht, gleicher Fehler...

    Ich weiß nicht mehr weiter, habe aber mitlerweile den Verdacht, dass es an den alten IDE-Kabeln liegen könnte????? Habe ja jetzt ein neues Board, kann es sein, dass das Board neue braucht? Festplatte wird allerdings richtig erkannt.

    Bitte helft mir!
     
  2. Faceless1234

    Faceless1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    muß nich was ergänzen

    und zwar habe ich grade mein altes board wieder angeschlossen und mit diesem läuft die formatiereung und abschließende installation einwandfrei. die hdd ist schonmal nicht defekt!

    das neue board, ist wirklich nagelneu, n asrock k7s8x, war ein garantiefall und ist jetzt zurück gekommen.

    liegts am board oder eventuell am veralteten ide kabelsatz?


    HIIIILFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Faceless1234

    Faceless1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    keiner ne idee für mich...??
     
  4. Pyro-Dennis

    Pyro-Dennis ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo ich habe ein problehm
    wenn ich win xp instaliren möchte klapt eigentlich alles oki
    bis er dann richtig anfängt und da steht noch 39 minuten bis windows xp instalirt ist dann ist es so das er mir nach eiginen minuten mal mein 33 minuten oder auch bei 8 minuten
    FEHLER windows wurde beendet um den computer nicht ru beschädigen er schaft es nicht das komplet zu insaliren :aua:
     
  5. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    594
    Lies bitte mal hier nach (besonders Punkt 2) und vervollständige Deinen Beitrag.

    Willkommen im Forum.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen