Fehler bei XP-Pro-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Harry65, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry65

    Harry65 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    habe das ganze Forum abgegrast, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Bei der Installation von XP Pro bekomme ich die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler, falscher Parameter, I386/asms", die Installation bricht ab. XP Home läuft ohne Probleme, läßt sich auch neu installieren. Mein System: Dell Dimension 4550, neuestes BIOS, P4 2,66 , ATI Radeon 9700. Komplett löschen und neupartitionieren der HD hat auch nichts gebracht.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Harry65

    Harry65 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    3
    Sorry, it is an original CD...

    Aber Danke für den Denkanstoß, vielleicht hat ja die CD irgendeinen hinterlistigen kleinen Fehler, werde die CD komplett auf die HD kopieren und von dort installieren, vielleicht hilfts.
    Bin dann mal die nächsten 2-3 Stunden offline :-)
    mfg
    Ralf
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Aus diversen Newsgroups:

    "This error message is usually caused by a badly burned copy of the original CD. Try using the original media."

    http://www.geocities.com/marfer_mvp/instruction_CD_burning.htm

    Mfg Manni
     
  4. Harry65

    Harry65 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen, Fehlermeldung bleibt.
    Ein Bekannter von mir hat das Problem gehabt "Produktkataloge können nicht installiert werden", da hat die Datumsänderung geholfen, allerdings auf April 2001.
    Trotzdem Dank, vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem (+ der Lösung)
    mfg
    Ralf
     
  5. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    ist das die ganze fehlermeldung? - ich hatte bei meiner installation anfang des jahres von xp pro auch so eine fehlermeldung, weiß nicht ob es die identische ist. bin irgendwie darauf gestossen, dass es was mit dem datum im bios zu tun hat, setz einfach mal das system datum auf den 01.10.2002. Vielleicht funzt es dann, nach der installation, hat xp das aktuelle datum selbst eingetragen.

    hoffe es hilft,
    vcg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen