Fehler bei Zugriff auf Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Castor-Pollux, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hilfe,
    ich weiß nicht mehr weiter. Bei dem Versuch auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen erscheint immer zunächst die Meldung: Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden... unzulässige Funktion. Wenn ich dann übers Kontextmenü das Diskettenlw öffne funktioniert es; aber nur dieses eine mal.
    Beim nächsten Versuch mit einer anderen Diskette geht das Spielchen von vorne los. Was mache ich falsch. M.E. muß ich doch das Diskettenlaufwerk nicht extra freigeben oder?
    Danke im Voraus
    Horst
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    1.DriveSpace aktiviert?

    2.Genug Stromversorgung?
     
  3. andele

    andele ROM

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    1
    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings erstreckt es sich auch auf die CD-Laufwerke. Im BIOS ist alles ok, ich kann von CD booten.

    Habe schon alles auf Viren gecheckt, ohne Erfolg. Habe auch schon Backup zurückgespielt.
     
  4. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Also, wenn die eingelegte Disk in einem Format was der LW-Kontroller lesen kann formatiert ist, sollte es keine Probleme geben.
    Schau mal im Rechner nach ob die Kabel/Verbindungen festsitzen.
    Dann überprüfe mal im BIOS ob der Floppykontroller auch richtig aktiviert ist...einige BIOSe schalten den Floppykontroller bei der Standardkonfiguration AUS! Kein Scherz.
    Ansonsten, LW evtl. verschmutzt oder doch defekt.
    [Diese Nachricht wurde von NRK am 29.01.2003 | 11:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen