1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehler beim abspielen von musikcd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von esf.commander, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esf.commander

esf.commander Byte

hallöchen
    ich versuche seit geraumer zeit mal ne musikcd am computer abzuspielen ... leichter gesagt als getan denn es regt sich nichts ...
    es kommt kein ton ...nichts ... wo liegt da der fehler ?
    ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal im vorraus.

mfG esf.commander

2. esf.commander

esf.commander Byte

vielen dank für die antworten ich werd das gleich mal ausprobieren

mfG esf.commander

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na da war ich wohl um längen zu langsam beim posten, kommt davon, wenns zwischendurch an der Haustür Klingelt.

Gruss Zaeggu256
    [Diese Nachricht wurde von Zaeggu256 am 04.07.2003 | 12:55 geändert.]

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Verwendest Du ein Verbindungskabel zwischen CD-Rom Laufwerk und Soundkarte? Evtl. ist das Kabel falsch eingesteckt oder hat die falsche Belegung. Wenn Du kein Kabel verwendest mußt Du das digitale Auslesen der Audiodaten aktivieren. Bei Win XP und 2000 geht das im Gerätemanager unter CD-Rom Laufwerke.

Gruß Bert

5. chromax

chromax Kbyte

Hallo!

Da könnte es einige Ursachen geben.

1. Welches Programm benutzt Du als Player für die Audio-CD? Läßt sich das Laufwerk mit dem Programm ansprechen?

2. Audio-Einstellungen überprüfen --> ist "CD Audio" vielleicht deaktiviert? Wenn nicht, kann das gleiche natürlich auch auf die Hardware zutreffen --> die Soundkarte muß entw. analog od. digital mit dem Abspiel-Laufwerk verbunden sein

3. Hast Du vielleicht eine CD mit Kopierschutz? Viele dieser Kopierschutzmechanismen verhindern ein Abspielen auf einigen PC-CD-Laufwerken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen