1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufstarten!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von webSlip, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

moin moin.

Jedesmal wenn ich mein PC einschalte oder neustart, kommt folgenden Fehlermeldung:

Hardware Monitor found an error. Enter Power setup Menu for details.

Wenn ich dann "F1" drücke, kann ich normal weiterfahren, bzw normal aufstarte. Wenn ich "Delete" drücke komm ich einfach in die BIOS.

An was kann das liegen? Weiss jemand was das ist, oder hatte das selbe Problem?

:bet: BITTE um Hilfe :bet:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geh in´s BIOS und schau beim HW-Monitor nach, dafür ist das schließlich gedacht ! :rolleyes:

ist idR. ein nicht vorhandenes Tachosignal (Lüfter) oder ein fehlerhafter Spannungswert (Netzteil) ...

3. NickNack

NickNack Megabyte

BTW: Kann man eigentlich auch abstarten? :confused:

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich habe aber den CPU-Kühler richtig angeschlossen! Und beim Netzteil scheint auch alles OK zu sein.

Ich habe mal den CPU-Kühler an einer Lüftersteuerung angeschlossen gehabt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Gruss

webSlip

5. Dr_Evil

Dr_Evil Byte

@ Kokolores

Wenn Du herausgefunden hast, ob man auch "abstarten" kann, würd ich mich sehr freuen, wenn Du dieses zum Wohle der Community einmal an Deinem Computer testen würdest. Wie Du selbst schon scharfsinnig festgestellt hast, kann man offensichtlich "aufstarten" - Du musst es also garnicht mehr ausprobieren.

6. NickNack

NickNack Megabyte

@Dr_Evil

Dann erkläre mir doch als scharfsinniger Mensch mal den Unterschied zwischen "aufstarten" und "starten".

Ist das so ungefähr das Gleiche wie bei "zusammenaddieren" und "addieren"? :confused:

7. Dr_Evil

Dr_Evil Byte

Du weißt wohl, was unser schweizer Freund mit "Aufstarten" meinte.
    Und zu Deinem Matheexkurs: Wer das Wort "zusammenaddieren" auch nur in den Mund nimmt, braucht sich nicht über Leute zu beschweren, die "aufstarten" statt "starten" sagen.

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

:blabla: lol Ihr könnt ja gerne weiter diskutieren, aber das hilft mir leider nicht in meinem Problem weiter.

9. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

hmm... kann sein das du einen sehr grißen PCU lüfter hast :rolleyes:

etliche zahlman mit großem 90x90cm lüfter drehen so langsam, das manche boards das Tachosignal nicht "verstehen" können bzw. das BIOS "denkt" , das der lüfter bald den geist aufgibt und gibt ned warnung

mfg,

10. México

México Kbyte

@webSlip
    Die Antwort auf:
    fehlt immer noch!
    Was wird dort angezeigt?

Gruß México

PS.: MB und restliche Hardware?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen